Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ModRewrite bei Änderung Kategorie in Wordpress

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
gravima
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 22:56
Wohnort: Bönnigheim

Beitrag von gravima » 25.06.2010, 15:22

Hallo,

die Frage ist bestimmt nicht das erste mal hier, jedoch habe ich über die Suche leider nichts gefunden.

Ich möchte in einem Blog einen Kategorienamen ändern. Der Blog liegt in einem Unterverzeichnis. Wie sieht der entsprechende Rewrite Code für mein Beispiel aus?

Unterverzeichnis: /blog/
Kategorie (alt): kategorie-news
Kategorie (neu): kat-news

Irgendwie so in der Art ... aber ich komme einfach nicht weiter:
RewriteEngine On
RewriteBase /blog/
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/blog/kategorie-news/
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.com/blog/kat-news/$1 [L,R=301]

Wenn ich das habe, dann schaffe ich auch noch die Umleitung für https://www.domain.com/blog/category/kat-news

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Steffen
gravima - Agentur für Gravitationsmarketing
Internet Marketing, Social Media, Open Source