Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ModRewrite bei Änderung Kategorie in Wordpress

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
gravima
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 22:56
Wohnort: Bönnigheim

Beitrag von gravima » 25.06.2010, 15:22

Hallo,

die Frage ist bestimmt nicht das erste mal hier, jedoch habe ich über die Suche leider nichts gefunden.

Ich möchte in einem Blog einen Kategorienamen ändern. Der Blog liegt in einem Unterverzeichnis. Wie sieht der entsprechende Rewrite Code für mein Beispiel aus?

Unterverzeichnis: /blog/
Kategorie (alt): kategorie-news
Kategorie (neu): kat-news

Irgendwie so in der Art ... aber ich komme einfach nicht weiter:
RewriteEngine On
RewriteBase /blog/
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/blog/kategorie-news/
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.com/blog/kat-news/$1 [L,R=301]

Wenn ich das habe, dann schaffe ich auch noch die Umleitung für https://www.domain.com/blog/category/kat-news

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Steffen
gravima - Agentur für Gravitationsmarketing
Internet Marketing, Social Media, Open Source

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 25.06.2010, 15:39

Was heißt denn Du kommst nicht weiter? Was passiert denn? Fehlermeldung?

Ansonsten tippe ich nun einfach mal auf die RewriteBase in der Verbindung mit der RewriteCond. Base ist "/blog/" in der Cond wird danach nochmal gesucht.

Im Zweifel also mal "RewriteCond %{REQUEST_URI} ^kategorie-news/" versuchen

gravima
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 22:56
Wohnort: Bönnigheim

Beitrag von gravima » 25.06.2010, 15:43

Synonym hat geschrieben:Was heißt denn Du kommst nicht weiter? Was passiert denn? Fehlermeldung?
Es ist einfach gar nichts passiert. Ok, ich habe die Kategorie noch nicht in WP umbenannt. Wollte zuerst mal einen Schnelltest machen. Aber bei dem o.g. Versuch in diese Richtung ist eben gar nichts passiert. Deshalb war ich unsicher und wollte lieber nach der korrekten Lösung fragen ...
gravima - Agentur für Gravitationsmarketing
Internet Marketing, Social Media, Open Source

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag