Seite 1 von 1

Keyword-Domain auf Hauptseite umleiten oder eigener Content?

Verfasst: 24.08.2010, 13:58
von Igotcha
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Keyword-Domain geholt, die das Top1-Keyword zu meiner Hauptseite hat.

Was ist sinnvoller,

1. die Keyword-Domain direkt auf die Hauptseite umzuleiten, oder
2. die Keyword-Domain mit eigenem Content zu füllen, aufzubauen (also Arbeit reinstecken) und dann daraus zu verlinken?

Hintergrund der Frage: Der Content auf der KW-Domain kann ja nur schlechter sein, als der zugehörige auf der Hauptseite und die Hauptseite steht mit dem Keyword eh auf den TOP5.

Hab mir die KW-Domain nur geholt, weil sie schön aussieht :wink: und um ggf. noch mehr Traffic reinzuholen.

Grüße
Igotcha

Verfasst:
von

Verfasst: 24.08.2010, 14:11
von McDot
Wenn Du die jungfräuliche Keyword Domain nur weiterleitest, hast Du keine SEO Vorteile, höchstens ein paar Besucher über direkte Type ins.

Am Besten mit Inhalt projektieren, z.B. ein Blog zum Thema und als Linkgeber für das Hauptprojekt nutzen. Wenn die Keyword Domain das saubere Keyword darstellt und eine gebräuchliche Endung hat, wird sie voraussichtlich mit ein wenig SEO Arbeit demnächst besser als das Hauptprojekt ranken.

Verfasst: 24.08.2010, 17:30
von mano_negra
warum nicht die hauptseite auf die keyword-domain umleiten?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.08.2010, 18:38
von Igotcha
mano_negra hat geschrieben:warum nicht die hauptseite auf die keyword-domain umleiten?
Weil ich einen Großteil meiner Kunden mit einem Longtail-KW generiere, was direkt nichts mit meiner Hauptseite zu tun hat.