Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hoster macht SuPHP für mod-rewrite-Probleme verantwortlich

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.10.2010, 13:27

Hallo zusammen,

bei einem meiner Hoster funktioniert meine .htaccess (eig. nur 301-Weiterleitungen) nicht mehr (Fehler: 403 oder 501 oder nichts passiert). Das Problem besteht nicht bei allen, sondern nur bei einer einzigen Domain. Der Hoster sagt, es liegt an der Verwendung von SuPHP, welches andere Rewrite Rules hätte.

Mein bisheriger Kenntnisstand ist, dass die SuPHP-Geschichte Quatsch ist, weil a) es ja vorher ging, b) es auf anderen Domains/Webspaces des gleichen Hosters noch immer geht und c) der User t-rex meint, dass das nichts miteinander zu tun hat.

Der User t-rex, selbst kein mod-rewrite Experte hat mir dann dennoch Code-Änderungen vorgeschlagen. Aber: 1. Funktioniert es auch mit seinem Vorschlag nicht (grade getestet) und 2. funktioniert es mit meinem Code ja nach wie vor auf anderen Webspace/Domains des gleichen Hosters.

Da der Hoster-Support anscheinend nicht in der Lage ist, das Problem zu erkennen und zu beheben, versuche ich auf diesem Weg hier zu erfahren, was ich dem Hoster sagen könnte, was er ändern soll.
Als Fehlermeldungen werden 403 oder 501 ausgespuckt. Manchmal ist die Domain auch ganz normal erreichbar und es wird getan, als wäre keine .htaccess vorhanden. Hat jemand eine Ahnung, was hier vorliegen könnte?

Wenn ich eine Vermutung hätte, könnte ich ja einfach mal dem Hoster-Support-Heini empfehlen dies oder das an- oder auszustellen oder sonstwas und hoffen, dass es dann klappt.

Danke & Viele Grüße,
SBM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 12.10.2010, 14:29

Wenn der Hoster ohne jede Aenderung von Dir mal diesen oder jenen Status liefert, klingt das fuer mich nach einem groben Defekt, den der Support an die Technik eskalieren sollte.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 13.10.2010, 02:03

Also, ganz so ist es nicht. Wenn ich das richtig sehe geht Folgendes vor sich:

DAS FOLGENDE führt zu einem 500 Interntal Server Error:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} =domain.info
RewriteRule (.*) http://www.domain.info/$1 [L,R=301]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !^$
RewriteRule (.*) http://www.domain? [R=301,L]
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^(?:GET|HEAD)\s+(.*/)index\.[.a-z]+\s
RewriteRule . http://www.domain%1 [R=301,L]

Redirect permanent /blub.html http://www.amazon.de/gp/product/irgendeine-bandwurm-url

DAS FOLGENDE führt zu einem 403 Forbidden:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on 

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.info$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.info/$1 [L,R=301]
Alles andere konnte ich gerade eben nicht reproduzieren. Jemand ne Ahnung was hier verantwortlich sein könnte?