Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist der redirect korrekt?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 13.10.2010, 14:08

Hi, gehen beide Arten?



RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.com [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.neue-domain.com/$1 [L,R=301]


oder


RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)$ https://www.neue-domain.tld/$1 [R=301,L]


was ist denn bei den Beiden der Unterschied??

VG.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 15.10.2010, 07:22

Das erste leitet aufrufe von domain.com auf www.neue-domain.com weiter.

Das zweite sieht komisch aus. Ich habe noch nicht RewriteRule ohne RewriteCond genutzt. Warum probierst du nicht einfach aus ob beide den gleichen Effekt haben. Wenn keine RewriteCond gleichbedeutend ist mit leere RewriteCond, also einfach beliebige Cond, dann ists ja in Ordnung.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von kostaki » 15.10.2010, 07:31

Ich würde die erste benutzen, weil sie durch die Condition nicht bei jedem Aufruf ausgelöst wird, wie die zweite. Wenn es dir nur um eine nicht-www auf www oder anders herum Weiterleitung geht, ist das hier vielleicht was für dich. Hat aber Probleme mit Subdomains.

https://www.debianroot.de/server/301-re ... -1016.html

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 15.10.2010, 07:48

hmmm... aber wieso ist hier beide male www ??


So wandelt man alle Aufrufe ohne www auf Adressen mit www um.

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^/(.*)$ https://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
</IfModule>


und ist das If mod_rewrite.c wirklich notwendig ?

Wozu noch eine Abfrage machen?

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 15.10.2010, 11:29

Pschemi hat geschrieben:... ist das If mod_rewrite.c wirklich notwendig ?
Wenn du dir sicher bist, dass mod_rewrite auf deinem Server verfügbar und aktiv ist, kannst du das "grundsätzlich" weg lassen.
aber wieso ist hier beide male www ?
Das erste prüft, ob dem Hostnamen ein www. vorweg steht, wenn dem nicht so ist, wird es -beim zweiten- eingefügt.

Oder was meinst du?

Hinter der RewriteCond wäre ein [NC] (no case) vielleicht sinnvoll, um der Bedingung mitzuteilen, dass Groß-/Kleinschreibung keine Rolle spielt.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 15.10.2010, 12:05

naja...also eine Abfrage brauche ich nicht.

Es sind beide URL erreichbar und ich will einfach nur den redirekt auf die www URL !

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 05.09.2010, 22:53

Beitrag von seo dynamit » 24.10.2010, 15:42

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
RewriteRule ^(.*) https://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]

und fertig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag