Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 und Google Webmaster Tools

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
laborix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.2007, 19:54
Wohnort: Bad Liebenzell

Beitrag von laborix » 15.05.2011, 16:57

Hallo miteinander,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum Bereich bin. Nun zur Frage:

Auf meiner Website habe ich statische HTML Einzelseiten in ein CMS portiert. Das neue CMS bietet die Option, dass ich für jede Inhaltsseite eine Meta-Description und Meta-Keywords eintragen kann. Diese habe ich von den statischen HTML Einzelseiten eins zu eins übernommen.

Mit einer .htaccess werden nun alle Anfragen auf die neuen CMS Seiten umgleitet, die HTML Einzelseiten sind auf dem Webspace gelöscht. Funktioniert reibungslos, doch in den Google Webmaster Tools erscheinen unter Diagnose - HTML Vorschläge - Doppelte Metabeschreibungen jetzt diese Seiten als Seiten mit doppelten Metabeschreibungen?

Wie kann das möglich sein, da ein 301er doch ein Permanet Redirect ist? Habe ich etwas übersehen oder falsch umgesetzt? Oder liege ich gänzlich falsch?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 17.05.2011, 08:09

Wann hast du das umgestellt?
Nutze sitemap.xml zusätzlich.
Es kann ein wenig dauern, bis die Seiten aus dem Index verschwunden sind.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 17.05.2011, 15:07

Das kann ewig dauern, und die können n Form von angeblichen broken link-warnungen etc. auch immer mal wieder hochkommen.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

laborix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.2007, 19:54
Wohnort: Bad Liebenzell

Beitrag von laborix » 17.05.2011, 17:39

Umgestellt habe ich vor 14 Tagen, allerdings ist meine Website nicht unter der TOP 10 :D

Inzwischen sind die doppelten Meta-Descriptions wieder verschwunden, was mir recht ist, aber ich nicht verstehe.

Egal, Danke euch beiden, ich werde jetzt einfach warten und schauen was passiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag