Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Domains auf gleichem Account bei Strato - 301

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
tobij
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2011, 10:44

Beitrag von tobij » 18.05.2011, 10:53

Hallo,
ich habe ein bereits in diesem Forum gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden. Sofern ich passende Beiträge übersehen habe bitte ich dies zu entschuldigen.
Ich habe einen Account bei Strato mit zwei Domains, die beide auf den gleichen Inhalt verweisen. Eine Domain hat einen Bindestrich im Namen, die anderen nicht, Ich habe bei Google Webmastertools eine Adressänderung von der Domain ohne Bidnestrich auf die mit Bindestrich vorgenommen. Dies hat scheinbar dazu geführt, dass ich bei einigen Keywords deutlich nach hinten in der Suchmaschine gerutscht bin. Kann Zufall sein, aber das würde mich überraschen.
Da es sich ja um den gleichen Account mit nur einem FTP Zugang handelt frage ich mich, ob ich zusätzlich eine Umleitung über htaccess vornehmen kann und wenn ja wie. Nicht dass ich das ganze verschlimmbessere. Sofern es über htaccess funktioniert, wie lautet der konkrete Befehl? Es gibt viele Beiträge, in denen sich über die korrekte Auszeichnung gestritten wird.

Besten Dank
Tobias