Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[solved]Rewrite Frage

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
conny2540
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2006, 07:10

Beitrag von conny2540 » 26.05.2011, 07:34

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage, weil ich das mit der .htaccess selbst nicht hinbekommen habe.

Ich habe folgende Situation:

alte URL: meinshop.com/Hundeshop
Neue URL: meinshop.com/9-hundeshop

Wie kann ich das in der .htaccess umschreiben ? Ich habe es damit probiert:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/Hundeshop
RewriteRule ^(.*) /9-hundeshop=$1 [R=301,L] 
funktioniert leider nicht. Ich lande auf einer Fehlerseite, bzw. 403. Ich hätte da mehrere Seite zum umschreiben, bzw. alle 200 Kategorien, die auf Grund einer andere Software jetzt ID's davor tragen. Bitte aber nicht diskutieren, ob das Sinn macht oder nicht. Es ist vollzogen und ich muss die alten in die neue MIT ID umschreiben.

Danke

Conny
Zuletzt geändert von conny2540 am 03.08.2011, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 26.05.2011, 10:14

Redirect permanent meinshop.com/Hundeshop meinshop.com/9-hundeshop
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

kalonis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2011, 16:25

Beitrag von kalonis » 26.05.2011, 10:25

hm, ich verstehe nicht ganz, wie auf deinen Code gekommen bist. Der macht auf keinen Fall, was du willst. Die URL meinshop.com/Hundeshop fasst er gar nicht an, weil du ihm ja in der Rewrite-Condition mitteilst, dass er nur für URIs gilt, die nicht mit /Hundeshop anfangen.

Probiere es mal hiermit:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^/Hundeshop(.*)$ /9-hundeshop$1 [r=301,l]
Das müsstest du dann halt entsprechend für alle 200 Kategorien anlegen. Wenn sich an den Kategorien von Zeit zu Zeit etwas ändert, würde ich aber eher überlegen, das aus der .htaccess raus zu nehmen und die Umleitung irgendwie in deinem CMS per Programmlogik zu realisieren. Da bist du auf jeden Fall flexibler.