Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragezeichen in URL entfernen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
osgee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2011, 17:39

Beitrag von osgee » 12.06.2011, 17:53

Hallo liebe Community,

Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich es nicht selbst hinbekomme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe ein Forum und will in die URL der Beiträge den Beitragstitel einfügen ... das habe ich soweit hinbekommen.

Das Problem ist nur, dass manche Titel ein Fragezeichen (?) enthalten dann nicht angezeigt werden können ... ich habe mir gedacht, dass ich nun einfach die URLs, die ein Fragezeichen enthalten umleite und das Fragezeichen dann mit einem anderen Zeichen ersetze bzw. entferne .. aber anscheinend ist da schwieriger als gedacht ..

Aktuell sind die URLs so aufgebaut:

www.domain.com/beitragID_titel.html

Wäre der Titel nun "hallo?" und die id 20 würde das so aussehen:

www.domain.com/beitrag20_hallo?.html

Und genau da stört dieses Fragezeichen und macht alles kaputt ... wie ist es möglich, dass ich alle urls dieses formates so umwandle, dass das fragezeichen entfernt wird (oder meinetwegen mit nem anderen zeichen ersetzt wird), sodass auf folgende url umgeleitet wird: www.domain.com/beitrag20_hallo.html

Bitte Bitte hilft mir! Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

lg