Seite 1 von 1

Themenfremde eingehende Links

Verfasst: 19.06.2011, 18:38
von KatzmitLatz
Hallo,

was macht man mit themenfremden eingehenden Links? Der auf meinen seiten behandelte Themenbereich hat sich verschoben, für die nicht mehr relevanten (und nicht mehr exisiterenden) Seite liefere ich 404 aus, da ich mittelfristig keine entsprechenden Produkte anbieten kann..

Was tun? Sind ziemlich viele eingehende Links weggeschmissen aber ich möchte mir das Seitenthema nicht versauen.

LG

Verfasst:
von

Verfasst: 19.06.2011, 18:41
von Link-Geier
mach ne neue kleine Infoseite - also Texte über - zu den Produkten, und leite die alten Url zur Infoseite mit 301 um

Verfasst: 19.06.2011, 19:48
von KatzmitLatz
Danke, gute Idee :-)

Test S_C_.ht

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.06.2011, 06:41
von e-fee
Ey sach mal Du Anfänger, meinste, dass diese TestIDs Deinen Forenspam irgendwie unauffälliger machen? :bad-words:

Verfasst: 22.06.2011, 12:41
von KatzmitLatz
Ne, aber dann weiss ich wo ich was geändert habe. Ich könnte es natürlich auch auf einen Zettel schreiben, der dann nachdem ich die Sache vergessen habe mit ? in der blauen Rundablage versinkt...

Der kryptische Hinweis ist nur eine Gedankenstütze für mich, dass ich in einer bestimmten Datei und der .htaccess geändert habe.