Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bedeutet diese .htaccess?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 12.07.2011, 22:55

Mein Webhost hat das anscheinend bei mir eingetragen:
RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)=http(.*) [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)=ftp(.*) [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)urlx=(.*) [NC]
RewriteRule ^(.*) - [F]
Was soll das heißen?? Kann ich das entfernen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2011, 22:57

was sagt denn dein Hoster was das machen soll? :roll:

austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 12.07.2011, 23:05

Der hat mir nichts gesagt, ich hab das grad zufällig gesehen in der Datei. Ich nehme an, dass es der der Hoster war, sonst hat ja keiner einen Zugriff.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2011, 23:08

dann frag ihn doch mal....

austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 12.07.2011, 23:09

Danke networker, du bist unheimlich schlau, ich bin begeistert von deiner Weisheit :roll:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 12.07.2011, 23:11

austrian-x hat geschrieben:Der hat mir nichts gesagt, ich hab das grad zufällig gesehen in der Datei. Ich nehme an, dass es der der Hoster war, sonst hat ja keiner einen Zugriff.
Hast du irgend ein ´CMS oder Ähnliches installiert??

austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 12.07.2011, 23:15

Hallo Ralf,

nein eigentlich nicht.

Ich check überhaupt nicht, was diese Zeilen bedeuten.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 12.07.2011, 23:19

austrian-x hat geschrieben:Hallo Ralf,

nein eigentlich nicht.

Ich check überhaupt nicht, was diese Zeilen bedeuten.
Na dann mach doch was networker sagt.... :bad-words:

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.07.2011, 04:00

austrian-x hat geschrieben:nein eigentlich nicht.
also, eigentlich doch ..... oder wie?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2011, 11:47

austrian-x hat geschrieben:Danke networker, du bist unheimlich schlau, ich bin begeistert von deiner Weisheit :roll:
jo.. hättest ja eigentlich auch selber drauf können das dies eine Supportfrage für deinen Hoster ist... der bekommt von dir Geld dafür um dir genau solche Fragen zu beantworten... das man dies einigen Usern immer erst erklären muss... :-?

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 13.07.2011, 11:48


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.07.2011, 13:35

RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)=http(.*) [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)=ftp(.*) [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} (.*)urlx=(.*) [NC]
RewriteRule ^(.*) - [F]

und wo ist da nun das Problem? Wenn Du schon auf anderen rumhackst, dann schaut doch wenigstens mal selber. Da steht einfach nur, dass diese drei "möglichen Werte" mit einem "Zugriff verweigert" abgelehnt werden.

Wo ist da nun das Problem?

Rum Deine Seite domain.tld?test=https://www.google.de auf und Du wirst sehen was die htaccess da tut.

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 01.08.2011, 13:08

austrian-x hat geschrieben:Ich check überhaupt nicht, was diese Zeilen bedeuten.
Die ersten drei RewriteCond-Zeilen stellen jeweils eine Bedingung dar, die in diesem Fall mit einem OR verknüpft ist. Es muss also nur eine der drei Bedingungen erfüllt sein, damit dann die RewriteRule ausgeführt wird.

Die erste Bedingung testet zum Beispiel, ob der Wert irgend eines Parameters mit http anfängt. Damit sollen z.B. solche Aufrufe abgefangen werden, mit denen Malware gern Code nachlädt:

www.example.com/seite.html?download=htt ... /virus.php

Wird eine der Bedingungen erfüllt, so sorgt die RewriteRule dafür, dass jeder derartige Aufruf vom Server mit einem Forbidden = Error 403 beantwortet wird.
net(t)worker hat geschrieben:was sagt denn dein Hoster was das machen soll?
Nach meiner Erfahrung verwenden einige Hoster diese htaccess Ergänzung als QuickFix, wenn sie (noch) nicht die echte Einbruchsstelle gefunden haben, durch die Hacker Schadcode in andere Dateien einschleusen konnten.
austrian-x hat geschrieben:Kann ich das entfernen?
Kannst Du, ich würde es aber drinlassen. So verhinderst Du zumindest einige der üblichen Verfahrensweisen für Angriffe.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag