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Immer mehr Linkquellen werden eingeschränkt, nicht mehr

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Google+ Import-Bot
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Beitrag von Google+ Import-Bot » 31.07.2013, 08:33

Immer mehr Linkquellen werden eingeschränkt, nicht mehr lange und jeder Webmaster hat auf seiner Webseite im Header nen dicken fetten roten Button: Bitte nicht die Webseite verlinken!...
Autor2310: Michael Schöttler

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In einem Video Hangout sagt Jon Mueller (Google) dass er empfiehlt alle Links auf nowfollow in Pressemitteilungen zu stellen.

https://imwebsein.de/google-links/

#google  
Autor: imwebsein GmbH

---

Google: Links in Pressemitteilungen sollte nofollow Links sein-
Google: Links in Pressemitteilungen sollte nofollow Links sein, so wie bezahlte Links immer verlinkt werden sollten. Lesen Sie hier den ganzen Artikel!
https://imwebsein.de/google-links/

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Quelle: https://plus.google.com/117489351190880 ... xcUvHEM8sx

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Nani81
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Beitrag von Nani81 » 31.07.2013, 10:34

Langsam übertreiben sie es mit ihren noFollow-Empfehlungen, finde ich. Welche Links dürfen denn am Ende überhaupt noch zählen?

Gerade dadurch finde ich wird die Manipulation durch SEOs tendenziell doch eher zunehmen als abnehmen.

blitec
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Beitrag von blitec » 31.07.2013, 17:56

So langsam übertreiben die es aber wirklich. Irgendwann ist einfach jeder Link noFollow... Dann sind wir wieder bei den Zeiten als es noFollow noch nicht gab :)

Und das google an Bedeutung verliert oder aus dem Markt gedrängt wird, halte ich in naher Zukunft für unwahrscheinlich.
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ElDiablo
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Beitrag von ElDiablo » 31.07.2013, 20:31

Ist doch nichts Neues und die Wirklung der direkten Links aus Pressemeldungen geht eh gegen 0. Also warum die Aufregung?

hanneswobus
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Beitrag von hanneswobus » 31.07.2013, 20:46

na was nun: betrifft das alle links oder "nur" links aus pr-meldungen? ich meine doch, dass die pr-schleuder nicht das komplette netzwerk "internet" vollumfaenglich abbilden. gruß

imwebsein
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Beitrag von imwebsein » 31.07.2013, 21:30

Google+ Import-Bot hat geschrieben: In einem Video Hangout sagt Jon Mueller (Google) dass er empfiehlt alle Links auf nowfollow in Pressemitteilungen zu stellen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

ElDiablo
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Beitrag von ElDiablo » 31.07.2013, 22:20

Es trifft wohl eher Money-Key Spam in Pressemeldungen ;)
Wer sowas wirklich nötig hat, der will damit aber offensichtlich auch keinen Redakteur erreichen, sondern nutzt die Portale nur als (meist) kostenlose AVZ

SloMo
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Beitrag von SloMo » 31.07.2013, 22:36

Wichtig: wenn die Presse und andere Webmaster Eure Pressemitteilungen kopieren und bei sich veröffentlichen, schreibt sie unbedingt an und bittet um Nofollow! ;)

und @Eldiablo: nein, im Video geht es nach mehrfachem Nachfragen der Teilnehmer tatsächlich um alle Links in Pressemitteilungen (selbst den URL-Link im Footer).

ElDiablo
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Beitrag von ElDiablo » 31.07.2013, 23:05

SloMo: Der Google-Schweiz Typ sagt: "In most Cases it´s okay" ... im Bezug auf non-optimized Anchors in Pressemeldungen. Allerdings kommen durchgehend die "I would put it on no follow" Ergänzungen.

Google wird doch wohl in der Lage sein und Presseportale entsprechend zu bewerten. Ich werde da nichts ändern und für URL oder Brand KW werden sie kaum abstrafen ;) Wenn doch, dann wäre es pech, denn wer nach einer Brand sucht clickt auch bis Seite 3 oder tippt die vermutete Domain direkt ein.

SloMo
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Beitrag von SloMo » 31.07.2013, 23:25

ElDiablo, die Passage war wirklich länger als Deine zwei Minizitate. John Müller hat es am Ende, als mehrfach nachgebohrt wurde, ziemlich eindeutig gemacht, dass selbstgesetzte Werbelinks in Pressemitteilungen nofollow gehören. Ich habe es kurz nach erscheinen gesehen, zugegeben schon ein oder zwei Tage her, aber auch zwischen den Zeilen ist es IIRC recht deutlich rübergekommen.

"Google wird doch wohl in der Lage sein und Presseportale entsprechend zu bewerten." - jaja, und Google wird auch in der Lage sein, gute Suchergebnisse zu liefern, ohne ständig zu drohen und sich auf Denunzianten zu stützen. Und morgen gibt's bei Google Schokopudding für alle. ;)

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Beitrag von MonsieuL » 31.07.2013, 23:33

SloMo hat geschrieben:dass selbstgesetzte Werbelinks in Pressemitteilungen nofollow gehören.
Aber nur seiner Ansicht nach. Oft sagt er ja in diesen Hangouts auch, dass er es nicht genau weiß.

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass er etwas sagt was im Gegensatz zu dem steht, was M.C. z.B. von sich gibt. Zuletzt hatte er ja auch gesagt, dass Links in Gastartikeln generell auf nofollow gesetzt werden sollen.

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Beitrag von Tippi » 01.08.2013, 00:10

Ich könnte das kalte Kotzen bekommen, wenn ich sehe wir hier alle hinter Google hinterherrennen. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein.

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Beitrag von Vegas » 01.08.2013, 01:18

MonsieuL hat geschrieben:Zuletzt hatte er ja auch gesagt, dass Links in Gastartikeln generell auf nofollow gesetzt werden sollen.
Alternativ könnte man auch Nordkorea bitten, den USA als Bundestaat beizutragen. Da lägen die Chancen besser ;)
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ElDiablo
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Beitrag von ElDiablo » 01.08.2013, 06:52

John vergisst dabei, dass man auch durchaus in fremden Pressemeldungen mit URL auftauchen kann. Ist mir schon mehrfach passiert und da ich selbst kaum Meldungen in Portale pinne, ist der Anteil damit garnicht so gering.

Ich werde nichts ändern und bestimmt nicht um No-Follow betteln ... irgendwo hört der Spaß dann wirklich auf ;)

SloMo
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Beitrag von SloMo » 01.08.2013, 07:44

Er vergisst auch, dass Pressemitteilungen zur Weitergabe bestimmt sind. Man kann ja wohl kaum jeder Pressemitteilung hinterherrennen und alle Links entwerten.

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