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Na zum Beispiel über das Verknüpfen der Foren-Beiträge mit einem Online Profil:aquagen2011 hat geschrieben:Wie soll das dann beispielsweise in Foren funktionieren?
Wer sagt denn, dass eine Verknüpfung nur mit "Artikeln, Blogbeiträgen und Co" - Sinn macht... wenn du in ein Ladengeschäft gehst, findest du auch einen Ansprechpartner der dich bedient.web_worker hat geschrieben:Naja, etwas sinnfrei ist das schon. Das Internet besteht nicht nur aus Blogs, Foren, Artikeln und Forenbeiträgen, an die irgendwelche Bildchen von irgendwelchen Autoren drangeklebt werden können. Was ist mit einer großen Firmenhomepage, soll dort jetzt überall der Vorstandsvorsitzende als Autor drauf? Was mit Verzeichnissen, Sammlungen, Dokus etc. Ich weiß ja nicht, aber dieser ganze social Quatsch bei der Suche hat irgendwie weder Hand noch Fuß...
ww
das ist richtig,tbone78 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass eine Verknüpfung nur mit "Artikeln, Blogbeiträgen und Co" - Sinn macht... wenn du in ein Ladengeschäft gehst, findest du auch einen Ansprechpartner der dich bedient.web_worker hat geschrieben:Naja, etwas sinnfrei ist das schon. Das Internet besteht nicht nur aus Blogs, Foren, Artikeln und Forenbeiträgen, an die irgendwelche Bildchen von irgendwelchen Autoren drangeklebt werden können. Was ist mit einer großen Firmenhomepage, soll dort jetzt überall der Vorstandsvorsitzende als Autor drauf? Was mit Verzeichnissen, Sammlungen, Dokus etc. Ich weiß ja nicht, aber dieser ganze social Quatsch bei der Suche hat irgendwie weder Hand noch Fuß...
ww
Bei einer Firmenhomepage - gibt es auch Ansprechpartner zu den jeweiligen Produkten und Dienstleistungen - oder zumindest einen rechtlichen Vertreter.
Sammlungen, Dokus, Verzeichnisse wurden von Menschen erstellt - die zu diesem Werk stehen und ebenso eine Kennzeichnung verdienen.
Anders ist das natürlich bei Online Shops, die lieber anonym verkaufen wollen, die den rechtlichen Vertreter in einem Impressum-Bild verstecken oder automatisch gescrapte Verzeichnis- und Content-Wüsten - die ranken dann halt schlechter, gut so oder.
-> Menschen kaufen von Menschen und nicht von anonymen Gebilden
gruß
Uwe
sie hatten im Dezember 350 Millionen Nutzer, damit haben sie youtube und twitter abgehängt,gh2000 hat geschrieben:Velleicht ist es auch nur ein weiterer verzweifelter Versuch die Leute dazu zu nötigen endlich google Plus zu nutzen.
In der Funktion sollte er für das Repräsentieren der Firma zuständig sein - die Inhalte für die er in seiner Funktion einsteht, kann er doch nach Wechsel in eine andere Firma aus seinem Profil entfernen. Das Handshake-Prinzip im Verifikationsprozess benötigt immer zwei Partein - den Menschen und den Inhalt. Will einer von beiden nicht mehr - wird der Handshake aufgelöst und die Inhalte werden nicht mehr mit der Person verifiziert.MonikaTS hat geschrieben:muss der Marketingleiter automatisch sein Profil für die Firma hergeben?
Eine Registrierung macht noch keinen Nutzer. Da man inzwischen keinen google-Dienst mehr nutzen kann ohne einen Gplus-Account anlegen zu müssen, ist es klar das sie viele Registrierungen haben, mit entsprechend vielen Karteileichen.sie hatten im Dezember 350 Millionen Nutzer, damit haben sie youtube und twitter abgehängt,
öhm, leider macht Google kaum Aussagen über die Aktivität ihrer Nutzer. Und die ist erwiesenermaßen unterirdisch, die Quelle einer umfassenden Analyse kann ich euch heute Abend selbst gerne raussuchen - oder ihr googelt selbst danach. Von daher hat Google+ schon ein riesen Problem mit dem Wachstum seines Netzwerks. Aktuell ist G+ nämlich ein riesen Durchlauferhitzer, schiebt Nutzer durch und beheimatet lediglich viele, viele Nerds, immer mehr SEOs und einige Mainstreamer... Nicht genug, um valide Einfluss auf die Suche zu nehmen, das hat Google auch schon oft zugegeben.MonikaTS hat geschrieben:sie hatten im Dezember 350 Millionen Nutzer, damit haben sie youtube und twitter abgehängt,
vor ihnen ist nur mehr fb
d.h. verzweifelt brauchen sie keine Nutzer für G+ suchen...
Da es der Konkurrenz wahrscheinlich nicht anders geht, sollte es in so einem Bereich dann eigentlich keine Auswirkungen haben.Ich betreibe mehrere Partnervermittlungsseiten (u.A. urlaubspartner.net) - soll ich meine Inserenten jetzt nötigen, ihre Google+ Profile dranzuhängen (wovon 99% noch nicht mal wissen, was G+ überhaupt ist), oder am besten noch mein Profil verknüpfen?