Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statement von Google: anonyme Inhalte = irrelevant

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 04.02.2013, 15:37

Die Vermutungen gehen nur von Online-Profilen wie bei G+, Facebook oder bei ähnlichen Plattformen aus. Doch zu den Online-Profilen könnten ja auch Einträge in den Gelben Seiten, Telefonauskunft, Google Maps usw. gehören. Also eigentlich alles, woraus zum Beispiel auf die Existenz eines Unternehmens geschlussfolgert werden könnte und sich online abgleichen lässt. Was dann nicht abgleichbar ist, wie zum Beispiel Seiten mit verschleiertem Impressum, würde dann halt nur noch unter ferner liefen gelistet. So könnte ich mir das zumindest vorstellen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DaPeppi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2008, 16:52

Beitrag von DaPeppi » 04.02.2013, 18:26

Ich sehe die Probleme eher in Foren und Texten von Contentdiensten wie textbroker.de oder content.de.

Eine Verlinkung von Forenbeiträgen mit dem Online Profil mag ja durchaus Sinn machen, wenn man es möchte. Allerdings sollte man auch bedenken, dass viele Foren überhaupt existieren, weil es die Anonymität gibt. Gerade Sachverhalte wo viel Persönliches preis gegeben wird, werden mit Sicherheit nicht über einen Autorenlink verfügen. Diese Foren würden dann quasi automatisch schlechter gestellt und versinken, auf dem Weg zum gläsernen Bürger. Was würde beispielsweise mit gutefrage.net und ähnlichen Plattformen passieren???

Und auch die o. a. Contentdienste wehren sich dagegen, die Namen der Autoren herauszugeben, aus Angst, den Autor direkt an den Auftraggeber zu verlieren. Diese werden es auch zunehmend schwerer haben, weil Webmaster keine Texte online stellen werden, die keinem Autor zugeordnet werden können.

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 04.02.2013, 19:20

@tbone78: aber wenn ich das recht sehe, ist das ja dein name oder? natürlich kann man als admin die beiträge verlinken. aber was ist mit beiträgen von anderen nutzern? die kann ich ja nicht einfach meinen profil zuordnen, oder doch? und wie ist es dann wirklich mit gutefrage und ähnlichen plattformen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 04.02.2013, 19:50

aquagen2011 hat geschrieben:@tbone78: aber wenn ich das recht sehe, ist das ja dein name oder? natürlich kann man als admin die beiträge verlinken. aber was ist mit beiträgen von anderen nutzern? die kann ich ja nicht einfach meinen profil zuordnen, oder doch? und wie ist es dann wirklich mit gutefrage und ähnlichen plattformen?
Nein das klappt auch mit anderen Autoren siehe:
https://www.google.de/search?q=Google+r ... hren&pws=0

Dazu muss man lediglich seine Google+ Profil ID im Profil hier im Forum angeben und anschliessen einen Link von seinem Profil aus dem Bereich "Macht mit" auf www.abakus-internet-marketing.de setzen... also eine Bestätigung, dass man hier auch wirklich als Autor mitmacht.

Die Zukunft ist bereits funktionsfähig - your choice! Jeder kann selbst entscheiden, ob er anonym oder halt nicht anonym bleiben will.

Gruß
Uwe

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 04.02.2013, 20:13

@tbone78: ok danke, das muss ich mir dann mal dringend anschauen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag