Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kritische Betrachtung der aktuellen SEO-Agentur-Landschaft

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 24.03.2013, 16:49

Also: es war nicht als WERBUNG gedacht, sondern als Marktdarstellung und Angebot an jemanden, der das eben auf Erfolgsbasis machen würde- konkret zum Thema: SEO auf Erfolgsbasis. Statt theoretischer Schönrednereien interessierter Personen (denen ich ihr Geschäftsmodell gönne), will ICH als (Klein)Unternehmer eben nur ERFOLG bezahlen. Den dafür sehr gut. Und nicht schlaue Sprüche und große (leere, wie wir lesen können) Versprechungen auf eigenes Risiko bezahlen...Schulterzucken und Geld weg, wenn´s nicht so läuft, wie gewünscht?

So gesehen, kann man doch fast jeden Footer hier doch als WERBUNG rauswerfen...

Zweitens: Meinst Du, auf Reisebüros wäre ich nicht selbst gekommen?Man sieht, wie FALSCH sofort zugewiesen wird - nicht aufgepasst.
Daran scheiterten bislang übrigens (auch) alle SEO/SEM-Kontakt.
Da hat einer seine Brille auf, und nur durch diese Brille sieht er.
Motto: wenn ich südamerikanischen Kaffee koche, geht das auch mit nordafrikanischem genauso
Und das ist m.E. FALSCH

Das liest man auch aus vielen posts hier heraus: unter dem Vorwand, das PRODUKT nicht zu kennen, will man nur seine "technische" SEO /SEM Leistung erbringen

UND DAS IST DER KNACKPUNKT!

Man muss nicht jedes Detail des zu bewerbenden /vertreibenden Produktes kennen, aber um Zielgruppen, USP, wesentliche Eckdaten ect muss (!!) man sich schon Gedanken machen.


AFFILIATE:
der INHALT der Fragestellung - SEO auf Erfolgsbasis - ist doch eine andere.

Es geht eben NICHT um das Hochpushen einer eigenen Seite, damit FALSCHE Zielgruppen wie blöd klicken, diese Story ist doch uralt.
(wir haben ein affiliate Programm, das hatte auch nicht wenige affiliates - nur kamen von denen keine Buchungen, dafür die üblichen affiliate Probleme)

Es geht um KONKRETE Auseinandersetzung mit dem PRODUKT, der ZIELGRUPPE, der ANSPRACHE, der UMSETZUNG, dem ERFOLG in Form von Websprech: CONVERSIONS, ich als alter Verkäufer nenne das schlicht: Verkäufe, Abschlüsse, Verträge.

Weiter geht es NICHT um Provision für den einzelnen Umsatz

Ich sprach von einer generellen Verbindung erzielter Umsatz/Vertragsanzahl/Rohertrag zu Bezahlung.

Die hier relevanten Domains sind europaweit/weltweit verstreut (sprachlich wie die Server) und natürlich würde sich JEDE SEO-Aktivität automatisch auf ALLE auswirken.
Mitdenken lohnt sich, womöglich.
Mal die Marktpräsentation, die Streuung der Zielgruppenansprache und das Potential bedacht?
Hier sitzt ein Hebel, der weit über die durch reine "Dienstleistung" verdienbare Summen hinausgeht...

Das Hauptproblem dieser Branche /SEO/SEM) ist aus meiner Sicht, dass man sich um INHALTLICHEN, PRODUKTBEZOGENEN ERFOLG überhaupt keinen Gedanken macht. Es gilt nur das Gesetz der großen Zahl: wie bringe ich meine Site so hoch, damit hunderttausende völlig uninteressierter Windowshopper vorbeikommen, und mehr oder weniger versehentlich klicken....

Der letzte SEM, ein sehr netter und durchaus kompetenter Mann, hatte dasselbe "Problem" (Sichtweise).
Den interessierte nicht meine spezifische Zielgruppe, deren Altersrange, deren Web-Verhalten...der war "nur" auf viele Klicks aus, Visitors waren für ihn "Erfolg" - das nutzt MIR aber garnichts, ich bin kein Museum, ich lebe nicht von (kostenlosen) "visitors" ich brauche abschließende Kunden.#Mir sind all die tollen "Kennzahlen" des Webmarketing schnurzegal.
Page Impressions, Verweildauer, blabla... völlig wurscht.
MEIN Kunde hat ein mir bekanntes Alter, ich weiß aus vielen eigenen Usability Checks, was der macht, wie , warum, wie schnell, wo er hängenbleibt, was er mag und was nicht.
90% der mir vorgetragenen Thesen dazu sind am Thema, Markt und Kunden vorbei.Vieles ist für BRANDING richtig, für Massenprodukte (Zala..), Versicherungem Handies ect.
Zeugs eben, dass JEDER Konsument kauft.
UNSERE Konsumenten sind ein kleiner Bereich, und die kenne ich sehr genau.
DAS muss ein guter SEO erkennen und berücksichtigen, und DANN sein Know How aktivieren, optimieren, Hausaufgaben machen, ect.
Dann klappt´s auch mit dem Reibach.(flapsig gesagt)

Was ich machen muss, wenn der richtige Interessent als ersten Schritt anfragt, weiß ich - ich benötige jedoch mehr QUALIFIZIERTE Anfrager, aber eben nicht ein naives Lieschen Müller aus dem Reisebüro, die denkt, sie kann ja mal Segeln gehen, weil das Bild so schön ist, sondern aus der vorinformierten und gezielt suchenden Zielgruppe - lieber 5 qualifizierte am Tag als 500 Labertaschen.(z.B. kommen aus dem Reisebereich, der etwas VÖLLIG anderes ist, als Yachtcharter, ganz andere Interessenten, nämlich Leute mit 100% falschen Vorstellungen - inhaltlich, kostenmässig ect)
Reisebüros können Yachtcharter zu 99% nicht verkaufen.

Nein, ich brauche jetzt kein Belehrung über mein Produkt, dieses "stimmt", sonst wäre ich nicht über 24 Jahre in dieser Branche - was mir fehlt, ist eine qualifizierte und nachhaltige, fundierte WEB-Marketing-Optimierung im Kontext dessen, was ich erreichen will, und dem, was bezahlbar und technisch umsetzbar ist.

Ich kann und will auch nicht meine bestehende und ganz gut (aber im Wettbewerb eben nicht ausreichend gut) rankende Webpräsenz umbauen, neu layouten, neu proggen....
Ich will mit dem, was da ist, soweit als möglich optimieren.
DAS ist die Aufgabe - bring die seiten hoch, dann kommen mehr qualifizierte Besucher, den Rest machen wir dann schon, schon aus Eigeninteresse.

Nochmals: ich hielt den link nicht für "Werbung", der diente der Konkretisierung einer möglichen Verfahrensweise. Es wäre daher schön, den wieder reinzusetzen, ansonsten bitte eventuelle Interessenten Kontakt per mail oder PN

Danke
Zuletzt geändert von YTCP am 24.03.2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 24.03.2013, 16:59

Das ist doch keine Werbung, sondern ausnahmsweise echt mal spannend.

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 24.03.2013, 17:38

Nachtrag:ich habe mir divesre andere threads angesehen.

Was bitte ist/war bei meinem Marktübersichts-Post "Werbung", wenn jeder 2.Footer solche enthält und z.B. Stelleangebote gepostet werden?
Weil ich inhaltlich mich auf meine Branche, Yachtcharter, bezog?

Ich kann die sensiblen Gemüter beruhigen; ich würde aus einem SEO Forum eher weniger Zielgruppe (Charterkunden) vermuten *smile*

Also nochmal: der Gedanke an "Werbung" für meine Firma/Produkte (hier) liegt mir fern, sehr wohl WERBUNG für(Suche nach einem risikobereiten, erfolgsbezogen motivierbaren SEO (nicht SEM)

Bitte diesen, sich ggls zu melden.

Hier eine interessante Tabellle zum Thema



Rohertrag Umsatz Verträge SEO SEO % aus GE
120.000 923.077 308 10.000
200.000 1.538.462 513 20.000 25
250.000 1.923.077 641 45.500 35
300.000 2.307.692 769 64.800 36
500.000 3.846.154 1.282 152.000 40
800.000 6.153.846 2.051 306.000 45
1.000.000 7.692.308 2.564 440.000 50
1.250.000 9.615.385 3.205 565.000 50
2.000.000 15.384.615 5.128 940.000 50
5.000.000 38.461.538 12.821 2.440.000 50

* kriege die table leider nicht formatiert hier, sorry, hoffe, man wird trotzdem schlau draus

500-700 Verträge p.a. ist "normal" in der Branche für eine Kleinagentur, binnen 1 Jahres (bzw 2 Saisons) ist 700 - 1000 Zielmarke, normal für eine 2-4 Mann Agentur.
Der Rest - entsprechend dem Marktpotential und eigener Erfolgsbereitschaft nach oben offen (5000 Verträge machen größere Agenturen NUR in D - wir sprechen hier über ganz Europa + Übersee)

Na - Appetit bekommen?
Man muss GUT sein... es könnte sich aber lohnen (ich gehe davon aus, dass die Kooperation sich dauerhaft und langfristig für alle Beteiligten fortsetzt und auszahlt...)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 24.03.2013, 18:10

YTCP hat geschrieben:Also: es war nicht als WERBUNG gedacht, sondern als Marktdarstellung und Angebot an jemanden, der das eben auf Erfolgsbasis machen würde- konkret zum Thema: SEO auf Erfolgsbasis.
Genau -- das habe ich auch so gesehen.
Daher habe ich nicht Deinen ganzen Beitrag editiert (den ich gelesen habe ;-)) sondern Deine Werbung und das Angebot mit dem dazugehörigen Link.

Das gehört, übrigens mit Impressum, in die Rubrik Dienstleistung oder Stellenangebote.
Da kannst Du das gerne psoten und wir schalten das frei!
YTCP hat geschrieben:Nachtrag:ich habe mir divesre andere threads angesehen.

Was bitte ist/war bei meinem Marktübersichts-Post "Werbung", wenn jeder 2.Footer solche enthält und z.B. Stelleangebote gepostet werden?
Weil ich inhaltlich mich auf meine Branche, Yachtcharter, bezog?
Nein -- wie schon geschrieben: Du darfst im Stellenangebot auch gerne Deine Rubrik nennen.
Aber Angebote gehören eben nicht in dieses Unterforum sondern (immer noch mit Impressum) in die oben genannten.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 24.03.2013, 18:12

YTCP hat geschrieben: Man muss GUT sein... es könnte sich aber lohnen (ich gehe davon aus, dass die Kooperation sich dauerhaft und langfristig für alle Beteiligten fortsetzt und auszahlt...)
Mehr als 90 Prozent können nur gut verkaufen, verstehen aber nix von ihrem Job.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 24.03.2013, 19:16

ytcp,

es gibt _ganz sicher_ reisebueros, die gespraechsbereit betr. deines angebotes sind. ggf. hapert es ja an deiner praesentation? was ich mich hier frage ist, warum sollte ein seo mit dir ins geschaeft kommen? ich meine ... in deiner darstellung hier im forum und auf deiner seite sehe ich nur diverse zahlen aber keine aeusserung dazu, wie du dir nun genau eine zusammenarbeit im organisatorischem bereich vorstellst. es faengt hierbei bei der buchhaltung an und hoert mit ganz banalen fragen rund um eine - wie auch immer gestaltete - "teilhaberschaft" auf.

ich will nicht pieseln aber ich werde das gefuehl nicht los, dass du irgendwo jmd. suchst, welcher dir dein unternehmerisches risiko abnimmt. so funktioniert das leider nicht ...

gruß

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 25.03.2013, 08:02

hanneswobus hat geschrieben:ytcp,

es gibt _ganz sicher_ reisebueros, die gespraechsbereit betr. deines angebotes sind. ggf. hapert es ja an deiner praesentation?
Lass es infach gut sein: wenn ich dir nach 24 Jahren sage, dass Reisebüros Yachtcharter nicht verkaufen können, weil die ein GANZ ANDERES PRODUKT haben, darfst Du mir das glauben, wenn Du dennoch insistierst, beweist Du das oben von mir Gesagte.
(wobei: ich habe eine auf Subvertriebe (Reisebüros) zugeschnittene Software... wenn Du die Reisebüros beackern willst - kein Problem... aber sage nicht hinterher, ich hätte es Dir nicht VORHER gesagt, wenngleich: manchmal geht morgen, was gestern nicht lief... also nur MUT, aber eben nicht auf MEINE Kasse und Kappe, sondern wegen DEINER Überzeugung auf DEIN Risiko und Chance... willste nicht, da kann die Überzeugung wohl doch nicht so besonders gross sein.... warum sollte dann ICH derartige, von vorneherein meiner Ansicht nach vergebliche, Experimente bezahlen?
was ich mich hier frage ist, warum sollte ein seo mit dir ins geschaeft kommen? ich meine ... in deiner darstellung hier im forum und auf deiner seite sehe ich nur diverse zahlen aber keine aeusserung dazu, wie du dir nun genau eine zusammenarbeit im organisatorischem bereich vorstellst. es faengt hierbei bei der buchhaltung an und hoert mit ganz banalen fragen rund um eine - wie auch immer gestaltete - "teilhaberschaft" auf.

sei mir nicht bös: das ist naiv... es geht hier um die Darstellung dessen, was ein selbst ins "Risiko", also (themenbezogen!) ERFOLGSHONORIERTER SEO verdienen kann.

die (leider nicht formatierte, sorry)
Tabelle kannst Du einfach elsen



Rohertrag ist, was an prov reinkommen muss
Umsatz sagt, was bei 13% Rohertrag (schon 40% Abschlag berücksichtigt), wie hohe Vertragswerte Du dafür benötigst
Verträge ist die Anzahl der Verträge ausgehend von durchschnittlich 3000 EUR/Vertrag (jahrelanger Erfahrungswert)
SEO sagt den Verdienst des SEO
SEO% aus GE ist eine prozentuale Darstellung
bei einem ersten Zielwert, recht realistisch und marktnah zwischen 769 und 1282 Verträge pro Jahr verdient der SEO also zwischen 64.800 und 152.000 EUR

Ich setze das mal wie vorgeschlagen in Stellenangebote, mal sehenvielleicht wird es dann im Kontext der Marktdarstellung besser nachvollziehbar.


Kann, nicht muss.
Nur, wenn er Erfolg hat, also das, was ALLE versprechen, auch HÄLT, wird er das verdienen.
Wie in jeder anderen Branche : groß Sprüche machen kann jeder - wenn es daran geht, das ERFOLGREICH umzusetzen, da trennt sich die Spreu schnell vom Weizen, und zwar mit solchen "Fehlersuchen" woanders...

Ein erfolgreicher Verkäufer und/oder Dienstleister wird verdienen.
Die nicht Erfolgreichen suchen sich nen Job als Angestellter, da fällt das nicht o auf, wenn man nur Minimalleistugen erbringt (das reicht ja vielen Firmen offensichtlich völlig), oder - wenn es der Markt hergibt - suchen die sich "ETATS" .
Ich habe aber keinen "ETAT" zu verballern, ich gebe nicht das Geld irgendwelcher Geldgeber aus (Zal...), und kann und will nicht jahrelang einer utopischen Illusion eines "Businessplan" mit jahrelangem (ungewissem) Vorluf bis zum Erreichen irgendeiner ominösen Break Even Zahl nachrennen, sondern ich bin so ne Art alter unternehmer: ich gebe aus, was ich mir leisten kann, und wer bereit ist, seine LEISTUNG zu erbringen, kann da mitverdienen.

Zur Detailfrage nach geschäftlichen Organisationsstrukturen: so etwas ist kein Thema zur öffentlichen Darstelllung in einem Forum, sondern nach Klärung der inhaltlichen Fragen Thema eines detaillierten persönlichen Gespräches.
Zuletzt geändert von YTCP am 25.03.2013, 08:13, insgesamt 4-mal geändert.

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 25.03.2013, 08:04

sorry, Fehleingabe

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 26.03.2013, 08:35

Was gibt mir die Sicherheit, dass ich bei Erfolg nicht trotzdem gefeuert werde und Du die Früchte meiner Arbeit alleine erntest?
Abzüglich einer Anstandsfrist von vielleicht 3-4 Monaten?

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 26.03.2013, 08:49

Business-Experte hat geschrieben:Was gibt mir die Sicherheit, dass ich bei Erfolg nicht trotzdem gefeuert werde und Du die Früchte meiner Arbeit alleine erntest?
Abzüglich einer Anstandsfrist von vielleicht 3-4 Monaten?
Umgekehrt könnte ich ja auch fragen: was hindert denjenigen, der sieht, wie mein Geschäft funktioniert, dieses einfach zu klauen und in Eigenregie zu betreiben?

Ohne ein gewisses gegenseitiges Grundvertrauen geht es nicht - nichts geht ohne das.

Im Übrigen: schonmal von Verträgen gehört und als Grundvoraussetzung für eine solche Kooperation: kaufmännischer Anstand (ich weiß, gibt es heute kaum noch, aber es gibt ihn...)

Zudem: warum sollte ich jemanden, der mit mir groß geworden ist, und der ja das laufende Marketing weiterbetreut, loswerden wollen? Wir profitiern doch voneinander... er(sie) weiß um´s Marketing/SEO und ich weiß um´s Produkt...

Loswerden will man nur einen Klotz am Bein, jemanden, der kostet, aber nichts bringt.

Und wenn man sich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr grün ist, wird man einen Modus finden, den man vorher im Vertrag in etwa festgelegt hat.(aber nicht HIER diskutiert, daher bitte derartige "Fragen" garnicht ert stellen... sowas ist keinThema für ein Forum und öffentliches Geplauder.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 26.03.2013, 09:20

YTCP hat geschrieben:.. sowas ist keinThema für ein Forum und öffentliches Geplauder.
Warum nicht?

Problem an Deiner Sichtweise: SEO ist nicht gleich SEM sondern SEO ist auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit ausgelegt -- das macht man daher m.E. für fremde Seiten nur wenn man dafür bezahlt wird -- ansonsten investiert man besser in den eigenen Auftritt und bindet PP oder andere Werbeformen ein.

Deine Theorie bzgl. Verträgen ist zwar schön und gut -- die Praxis zeigt mir aber etwas anderes...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 26.03.2013, 09:57

ytcp,

glaubs mir, sobald man im seo-bereich halbwegs brauchbare referenzen aufgebaut hat, gibt es eine "schwemme" an erfolgs-honorar-und-beteiligungs-geschaefts-angebote. das macht jeden mitspieler erst einmal skeptisch. du solltest schon ein paar gedankenfetzen zu einer eventuellen ausgestaltung deiner anvisierten "beziehungen" posten ... :-)

waere das mein geschaeft, wuerden mir zwei optionen vorschweben:

1. affiliate unter zuhilfenahme irgendeiner etablierten plattform
2. entlohnung und einbindung in form von "shares".

das zweite modell kenne ich von den briten.

gruß

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 26.03.2013, 09:58

mwitte hat geschrieben:
YTCP hat geschrieben:.. sowas ist keinThema für ein Forum und öffentliches Geplauder.
Warum nicht?
...
Deine Theorie bzgl. Verträgen ist zwar schön und gut -- die Praxis zeigt mir aber etwas anderes...
Ja, leider, leider!
Verträge sind oft nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
Deshalb sollte man rein erfolgsorientiertes SEO nur für sich machen.

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 26.03.2013, 10:00

mwitte hat geschrieben:
YTCP hat geschrieben:.. sowas ist keinThema für ein Forum und öffentliches Geplauder.
Warum nicht?

Problem an Deiner Sichtweise: SEO ist nicht gleich SEM sondern SEO ist auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit ausgelegt -- das macht man daher m.E. für fremde Seiten nur wenn man dafür bezahlt wird -- ansonsten investiert man besser in den eigenen Auftritt und bindet PP oder andere Werbeformen ein.

Deine Theorie bzgl. Verträgen ist zwar schön und gut -- die Praxis zeigt mir aber etwas anderes...
ich bitte es nicht als "grosskotzig" zu verstehen, aber professionell ist es sicherlich nicht, vertragliche oder sonstige Details einer sich anbahnenden Geschäftsbeziehung in einem Forum herumzutratschen, oder von Hinz und Kunz mehr (oder meist weniger) qualifiziert kommentieren zu lassen.
Sowas bespricht man unter 4-8 Augen im kleinen Kreis

Wenn jemand Deine Auffassung hat, steht ihm das frei.

Ich habe immer gesehen, dass man durch sinnvolle und beiderseits vorteilhafte Kooperation und Bündelung unterschiedlicher, aber komplementärer Fähigkeiten und Kompetenzen mehr erreichen konnte/kann, als die mir auch hier in den letzten Tagen ständig vorgebeteten Thesen.

Diese sind legitim, und solange es Leute gibt, die für diese "Argumente" und diese "Leistung" bezahlen wollen, ist das schön für die Auftragnehmer.

Neide ich auch niemandem.

Aber dieser thread befasst sich mit der sehr sinnvollen Frage nach ERFOLGSBEZOGENHEIT und wie man die messen kann.

Für den "gemeinen SEO" ist "Erfolg" in irgendeine Position definiert.
Das ist etwa so, als wenn ein Marketer alleine dafür "Erfolg" in Anspruch nimmt, weil er bei Karstadt oder Aldi im Regal liegen darf.

MICH als erfolgsbezogen bezahlten Vertriebler interessiert nicht, wo das Produkt liegt. Mich interessiert keine "Position" - meinetwegen bring mir von Position 3768 die Kunden, vom Wochenmarkt aus dem Kleinanzeigenteil der Heimatzeitung - wenn die BUCHEN, BEZAHLEN und erst DANN ist ERFOLG gegeben.

Klar - wer das Produkt nicht kennt, siehe oben, hat ein Problem das einzuschätzen. Da gibt es die segensreiche Methode der Informationsrezeption, des Lernens, wenn man sich wirklich interessiert, dann macht man das.(habe ich auch schon weiter oben so bemerkt)

Und wer glaubt, dass sein Geschäftspartner als Einziges im Sinn hat, schon VOR der Geschäftsbeziehung darüber nachzudenken,wie er seinen Partner; mit dem er gemeinsam gross geworden ist, bescheissen kann, der hat WIRKLICH ein Problem...nämlich mit seinem kleinkarierten Denken.

Wie sind (heute grosse, seinerzeit kleine) "Startups" oder Geschäftsideen, Geschäftsmodelle oder eben auch reine "mee too"-Geschäfte groß geworden?
Durch Kooperation mit Leuten, die klein klein darüber nachdenken, was sie mit der gewonnenen Million machen, bevor sie die 50 EUR Frage beantwortet haben? Dort kann man da sübrigens sehr schön beobachten.

Ich bestreite nicht, dass es Zwistigkeiten und auch Gründe geben kann, aus welchen man eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung wieder lösen muss, möchte... aber sowas ist doch kaufmännisches kleines Alphabet...sowas ist für sämtliche Branchen tausendfach durchdekliniert.
Dafür gibt es Unmengen an juristischen, gerichtlich fundiert entschiedenen Vorlagen.
Selbstverständlich greift man auf sowas zurück, wenn es zum Schwur kommt - die Argumente hier sind alle "heirate nie, denn 40% lassen sich scheiden"... um also nicht geschieden zu werden, muss man nur die Heirat vermeiden.
Klar, kann man machen...

ich wundere mich über so manchen Kommentar hier schon...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 26.03.2013, 10:24

Business-Experte hat geschrieben:Ja, leider, leider!
Verträge sind oft nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
Deshalb sollte man rein erfolgsorientiertes SEO nur für sich machen.
Hatte bisher keine Probleme und arbeite fast nur für andere. Der große Vorteil besteht darin das man nicht jedes Geschäft/Materie im Detail verstehen muss, sondern "nur" die passende Zielgruppe erreichen muss.
Klar könnte so ein Auftrag auch mal in die Hose gehen, z.B. indem man ausgebootet wird, aber naja ähnliche Risiken hat man immer und überall.

Das Schlimme an eigener Seo ist doch gerade das oft nichts von den beackerten Themen verstanden wird worum es geht, da ist eine Symbiose mit einem Experten perfekt. Minimiert auch das Risiko bei einem Googleupdate schaden zu nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag