Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kritische Betrachtung der aktuellen SEO-Agentur-Landschaft

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 26.03.2013, 10:32

Ich arbeite auch für andere, aber auf monatlich kündbarer Basis und mit regelmäßigen monatlichen Zahlungen. Das gibt Sicherheit für mich in Bezug auf die Einnahmen und der Kunde riskiert schlimmstenfalls einen Monatsbeitrag, falls er mit mir völlig unzufrieden ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 26.03.2013, 10:33

Beloe007 hat geschrieben:
Business-Experte hat geschrieben:Ja, leider, leider!
Verträge sind oft nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
Deshalb sollte man rein erfolgsorientiertes SEO nur für sich machen.
Hatte bisher keine Probleme und arbeite fast nur für andere. Der große Vorteil besteht darin das man nicht jedes Geschäft/Materie im Detail verstehen muss, sondern "nur" die passende Zielgruppe erreichen muss.
so ist es.
Vielleicht kann man hiesige Denkmuster mit einem Taxifahrer (=SEO) vergleichen. Der "fährt" Dich auch nur vom HBF zum Airport. dafür verlangt der X Euro.

ICH frage nach einem Taxifahrer, der mich JEDEN TAG und auch im dicksten Stau über nur ihm bekannte Geheimwege in derselben Zeit zum Airport fährt, aber wenn er das hinbekommt, beteilige ich ihn am Profit (das ich nur machen kann, wenn ich pünktlich zum Airport komme)

Schönes Beispiel *schmunzel*
Klar könnte so ein Auftrag auch mal in die Hose gehen, z.B. indem man ausgebootet wird, aber naja ähnliche Risiken hat man immer und überall.
böse Menschen gibt es überall, aber per se ist das eine falsche Anahme und wie gesagt: es lassen sich die meisten Fragestellugen doch vertraglich regeln. Wenn jemand betrügen will, wird er, so oder so. Das kann man nicht verhindern, man verhindert sich selbst damit.(siehe Scheidungsvermeidung durch Heiratsvermeidung...)
Das Schlimme an eigener Seo ist doch gerade das oft nichts von den beackerten Themen verstanden wird worum es geht, da ist eine Symbiose mit einem Experten perfekt. Minimiert auch das Risiko bei einem Googleupdate schaden zu nehmen.
eben das sehe ich auch so - jeder konzentriert sich auf seinen Fachbereich, gemeinsam hält jeder seinen Bereich und die Schnittstellen im Auge, man befruchtet und dynamisiert sich auch gegenseitig, alleine schon die Fragestellungen sind doch elementar für´s Vorankommen.
Mit meinem proggie diskutiere ich auch oft hart, und am Ende gelingt uns ein besseres Ziel, als wenn jeder selber rumfummelt.

Aber - ich meine, es ist dazu alles gesagt .
Wen es interessiert ist herzlich eingeladen, mich telefonisch zu kontaken 08122 9589 660 bitte möglichst 8:30 - 12 Uhr

Andere, die ihre oben dargelegte Meinung haben und behalten wollen, will ich garnicht "überzeugen" oder gar "überreden".


Danke für die Anregungen und netten Gespräche, schaumermal ob aus den entstandenen Kontakten was wird.
Ich bin jetzt hier raus.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 26.03.2013, 11:15

YTCP hat geschrieben:
ich wundere mich über so manchen Kommentar hier schon...
liegt vielleicht daran das viele schon unschoene Erfahrungen mit eben so Partnern wie dir genmacht haben :wink:

Nur als Beispiel, Fahrrad.de hatte jahrelang auf der Grundlage von Alliliate sich seinen Brand geschaffen, ich habe sogar noch Belobigunen als best Partner wo rum liegen, jetzt vor 1 bis 2 Jahren haben sie mit Affiliate aufgehoert, denn sie haben jetzt den Status eines Brands, die Partner haben dieses jahrelang mitr aufgebaut, was denkst du, gabe es Praemien oder aehnliches?

Dieses war eine volle Leistung auf Erfolgsbasis, aber du kennst den Spruch, Undank ist des Welten Lohn :wink:
YTCP hat geschrieben:
ICH frage nach einem Taxifahrer, der mich JEDEN TAG und auch im dicksten Stau über nur ihm bekannte Geheimwege in derselben Zeit zum Airport fährt, aber wenn er das hinbekommt, beteilige ich ihn am Profit (das ich nur machen kann, wenn ich pünktlich zum Airport komme)
Gegenfrage, wie kann der Taxifahrer deinen Profit einsehen? Hat er Zugang zu deinen Geschaeftsvorfaellen, Zugang zum Konto um zu sehen das du keinen Sche... erzaehlen?

als wie soll so etwas messbar sein? Nur auf der Grundlage deiner Aussage, also dieser Monat ist ganz schlecht gelaufen, diesmal gibt es nur xxxxEur?
Und komme jetzt nicht mit Vertrauen, das zaehlt in Geschaefstleben nicht.


ich denke auch nicht das Beloe007 rein auf Erfolsbasis arbeitet, da sind zu viele Unwaegbarkeiten, gerade der Kontrolle, selbst wenn man email Anfragen weiter leiten laesst, du kannst immer behaupten es ist kein Geschaeft daraus geworden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 26.03.2013, 11:27

thaiseo,

wahre worte - wahre worte. deswegen ist das einzig spannende eine shareholderschaft oder eine "richtige" beteiligung. :-) ich wimmele uebrigens mit diesen argumenten immer viele interessante anfragen ab.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 26.03.2013, 17:28

YTCP hat geschrieben:Für den "gemeinen SEO" ist "Erfolg" in irgendeine Position definiert.
Ist das Dein Rückschluss?
Der ist nämlich falsch!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 26.03.2013, 17:37

thaiseo hat geschrieben:Nur als Beispiel, Fahrrad.de hatte jahrelang auf der Grundlage von Alliliate sich seinen Brand geschaffen, ich habe sogar noch Belobigunen als best Partner wo rum liegen, jetzt vor 1 bis 2 Jahren haben sie mit Affiliate aufgehoert, denn sie haben jetzt den Status eines Brands, die Partner haben dieses jahrelang mitr aufgebaut, was denkst du, gabe es Praemien oder aehnliches?
Ist doch so das man Partnerprogramme irgendwann mal einstampfen kann, das ist eben der Unterschied zum indirekten direkten Partner, den man bei Erfolg ungern an jemand anderes verliert.

Als Affiliate hast du viel Arbeit mit Seitenpflege usw.. der Händler muss seine Seiten zusätzlich pflegen. Wenn man direkt an die Händler-Seite ran kann spart der Händler und der Affiliate einen haufen Arbeit die man sinnvoller investieren kann, wegen guter Arbeitsteilung. Beide tragen ein gewisses Risiko, der Seo kann ja dennoch scheiße bauen oder der Händler kann umfirmieren o.ä.
thaiseo hat geschrieben:ich denke auch nicht das Beloe007 rein auf Erfolsbasis arbeitet, da sind zu viele Unwaegbarkeiten, gerade der Kontrolle, selbst wenn man email Anfragen weiter leiten laesst, du kannst immer behaupten es ist kein Geschaeft daraus geworden
Für ausgewählte Kunden arbeite ich zu 100% auf Erfolgsbasis, natürlich macht es nur da Sinn wo der Erfolg messbar und/oder ein Grundvertrauen vorhanden ist.

@hanneswobus
Niemand lässt ohne Not jemand gänzlich unbekannten in seine Firma, selbst einen Partner auf Erfolgsbasis nahezu rein zu lassen ist nicht leicht. Viele zahlen doch lieber einen Festpreis, bzw. die Frage die fast immer fast als erstes gestellt wird "Ab welchem Betrag wird der Erfolg gedeckelt", es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Zum Fixkosten-Festpreis kann man als Kunde langfristig viel Geld sparen, kann sich aber nicht sicher sein ob es sich lohnt. Bei einer Erfolgsbeteiligung wandelt man die Fixkosten in variable Kosten und hat so quasi kein Kostenrisiko, außer bei gutem Erfolg wird es teurer als zum Festpreis.

Beim Festpreis ist der Nichterfolg das Risiko.
Bei Erfolgsbeteiligung ist der Erfolg das Risiko.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 26.03.2013, 18:21

beloe,

das ist korrekt und deckt sich mit meinen erfahrungen.

aber beim festpreis muss man sich halt einen vernuenftigen dienstleister suchen, der eine prognose auf erfolg xyz geben kann. und hiermit sind wir wieder bei der eingangsfrage dieses threads ...

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 26.03.2013, 19:32

ich melde mich doch nochmal:

es ist m.E. falsch, anzunehmen, man stünde sich mit einer BETEILIGUNG per se besser.
Als Mitinhaber bekommst Du Gewinnanteile NACH Abzug aller Kosten und Gesellschafterbeschluss über Ausschüttungen. Wer Dich linken will, hat es da noch viel einfacher...

Wer annimmt, die Kontrolle sei besser, liegt falsch.
Nochmal: wer betrügen will, wird betrügen, von so jemandem muss man sich schnellstens trennen, alle Eventualitäten vorher vertraglich mit Vertragsstrafen regeln
wer ein Affiliate betreibt und sich dann die ewige Rente ausrechnet, hat m.E. auch einen Denkfehler.
Der Fahrrad-Mensch macht ja auch einen Fehler... das wird er irgendwann schmerzhaft lernen.

ICH denke an ein bemerkenswertes Gespräch mit einem sehr großen Reiseveranstalter, der mich so hofiert hat, dabei habe ich denen nur ein paar Flüge und Reisen pro Jahr vermittelt. Aber die haben sich bemüht, waren auf Messen immer freundlich undund und.
Ich fragte ml: warum macht ihr das, lohnt das Und da kam als Antwort: wir sind zu allen, auch den allerkleinsten Zuträgern freundlich. Denn die bereiten den Boden für unser Hauptgeschäft. Mancher wird größer und wichtiger für uns. Aber 1000 kleine Vermittler sind auch 10.000 Flüge oder so im Jahr....
Und das ist einer der Grössten in D! Die wissen, wie es läuft.

Ich mache mit denen heute noch gelegentlich mal Flüge - werde behandelt, wie eine große Agentur, kein Unterschied. Top Service, Freundlichkeit - die haben begriffen:; viele tausend Kleine sind evtl. sogar besser, als 3 oder 4 Große, von denen man abhängig ist.
Gucke ich dagegen TUIFly und CONDOR an - da kriegste so richtig reingeschmiert, dass die die bessten, Tollsten, Feinsten sind... und Du als Vertrieb bist irgendein Depp...

Will sagen; es wird nicht überall betrogen, aber dumme Vertriebsleiter gibt es halt auch, das muss man - wenn es geht - frühzeitig regeln.

Ich halte nichts von affiliates, ich habe selbst eines, und das hat nicht nur KEINE qualifizierten Kontakte gebracht, sondern nur die Leute verärgert
Und mir Arbeit ohne Ende gebracht - ich musste dauernd beweisen, das nichts ging - dabei wär ich doch heilfroh gewesen, wenn etwas gegangen wäre... aber leider.. Schuss in den Ofen.

Würde ich nie selbst machen und auch niemandem empfehlen.
Wer es machen mag, gerne, aber ich glaube nicht dran.
Falsche Zielgruppe, sinnlose Klicks, sinnlose Anfragen.
Für mich ok, da ich inbound links kriege, aber ganz ehrlich: es ist sinnlos.
Sage ich auch jedem, der ich fragt.Ich bewerbe das auch nicht aktiv. Eben deswegen. Wer auxfs einr website zu mir linken will(Linktausch), hat wenigtens die Hoffnung, dass womöglich einer draufklickt und bucht (aber in 8 Jahren bis heute keine Buchung... so what?) Zielgruppe und Klickverhalten passen halt nicht zusammen)
Anders geht es gelegentlich.

Beispiel: wir vermitteln nebenbei nautische Zusatzversicherungen als "Tipgeber" - könnten wir über eine cookiegesteuerte Online Applkation machen. da sehe ich aber eben diese Probleme, die ich bei mir ja auch habe.
Ich bevorzuge daher, dass der Kunde das als PDF runterlädt und mit meiner Agenturnummer faxt... selbst da habe ich nie 100% Kontrolle
Aber ein paar tausender im Jahr kommen rum.
Könnte sein, dass mich die Versicherungsagentur um diesne oder jenen vertrag linkt - selbst wenn: ich gucke mir an, was ich "investiere" (nichts, die Kunden habe ich eh und die frage eh nach dem Produkt), und ob ich dann X-tausend oder Y-tausend bekomme ist mit en gros egal.
Klar - wenn ich annehmen müsste , dass ich eigentlich das 10fache bekommen müsste, wär ich evtl. etwas "strenger", aber wenn eine Rohschätzung zeigt, dass das so ungefähr stimmen könnte... also mach ich mir keinen Kopf.

Kurzum: wer sich mehr Gedanken darüber macht, ob er betrogen wird, als was er an Chancen hat, sollte aufhören, darüber nachzudenken.
Eine gewisse Portion Vertrauen gehört ebenso dazu, wie klare, eindeutige und weitestgehend alles Denkbare umfassende Regelungen. Das auszudiskutieren und ggfls, nachzujustieren ist kein Problem.

Ich hätte keine Lust, mit jemandem zu arbeiten, der nur darüber nachdenkt, ob ich seine Frau vernasche...
Wer solche "Erfahrungen" hat, soll weiterprfiemeln.
Ich suche jemanden für den "Sprung", und nicht für´s kleine angsterfüllte Gewusel.

:roll:

Gebt mal Yacht Charter Griechenland ein... oder Yacht chartern Ägäis oder yacht charter Kykladen

DA stehe ich und das möchte ich weitestmöglich verbessern - es macht z.B. wenig Sinn, wenn ich 2 Seiten beim selben key auf einer SERP habe, aber in anderen keywords garnicht auftauche - DAS ist die Aufgabe.

DAS ist mein Thema und nicht kleinkarierte "Mami der könnte mich bescheissen" Jammereien (mal frankly spoekn)

Wer nicht in der Lage ist, seine Interessen zu artikulieren und in Vereinbarungen zu giessen, ist auch nicht in der Lage, erfolgreich zu performen, wenn es um ERFOLG im kommerziellen Sinne geht.

Nochmal: wenn das beruflich, finanziell geht, schön,
ICH suche was anderes

Schöne Ostern! :D

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 26.03.2013, 21:06

naja,

wenn du der felsenfesten ueberzeugung bist, dass dein geschaeft unglaublich genial ist und quasi von selbst laeuft etc. pp. - warum suchst du denn dann einen seo welcher auf erfolg basierend fuer dich arbeitet?

sorry - nix gegen deine herangehensweise oder dein geschaeft etc. - aber diese ganze diskussion laeuft darauf hinaus, dass du ueber diese ego-schiene ("beweist doch, dass ihr was drauf habt und dann bekommt ihr viel kohle, liebe und zuneigung") gehst. ;-) das ist legitim und ich kenne derartiges durchaus auch aus meiner aktivitaet, aber kein mitspieler mit ordentlichen referenzen und einem entsprechenden EGO wird sich auf so etwas einlassen :-)

meine empfehlung an dich waere, dass du dir einen geeigneten und pfiffigen studenten "besorgst", den du hier eine art referenzprojekt anbietest.

beteiligungsgeschaefte erachte ich persoenlich als schwierig und ich wuerde in einem solchen fall selbstverstaendlich eine "ordentliche" teilhaberschaft zzgl. einblick in saemtliche relevante geschaeftsvorfaelle erwarten. laeuft das nicht auch so, wenn man bspw. wagniskapital einwirbt?

gruß

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.03.2013, 20:36

Ich habe beide Seiten und alle Vergütungsmodelle erlebt, wobei ich aus dem klassischen Marketing komme und seit 2001 auch SEO anbiete:

Als externer Dienstleister wurde ich bei Monatspauschalen stets als zu teuer empfunden, bei Umsatz-Beteiligung hatte ich immer das Gefühl, ich werde betuppt. Klappte ein Projekt auf Anhieb sehr gut, wurde der Vertrag oft gekündigt, weil der Kunde glaubte, das läuft jetzt von alleine.

Als Angestellter musste ich dann erleben, dass die Arbeitsphilosophie der Firma nicht zu meiner passte: Die haben einfach nicht verstanden, wann ich was warum machte. Nach der Kündigung ging es dann plötzlich doch und ich betreue die nun vom Homeoffice aus - auf deren eigenen Wunsch, weil sie gemerkt haben, dass "Arbeit auf Zuruf" in diesem Bereich nicht immer sinnvoll ist, sondern schnell für Chaos sorgt.

Wichtig ist für mich vor allem eins: 100% Identifikation mit der Aufgabe, dann ist es egal, ob man sie als Externer oder Interner durchführt. Mein Ideal ist der "externe Interne", mit fest vorgegebenen Zielen, festem Einkommen, aber größtmöglicher Freiheit bei der Gestaltung der Arbeitsweise und -Zeiten.

Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2005, 14:12

Beitrag von Shredder » 29.03.2013, 13:39

Selten so gelacht:
...Also kann der Unternehmer auch hier 10-13% seines Umsatzes als Aufwand einplanen....

Da muss man erst mal ein Produkt haben, was im Wettbewerb überhaupt so eine Spanne möglich macht. Bei Schuhen mag das möglich sein aber versuch das mal bei Computern oder Fernsehern.

Aber dieses Beispiel zeigt eigentlich das Grundproblem auf.
Da gibt es Kaufleute, Webdesigner, Webshopentwickler, Produktmanager und SEOs. Manchmal gibt es auch noch einen Systemadministrator, der auf den benötigten Daten sitzt. Jeder hat sein Ding im Blick.

Ich würde von Online Marketing sprechen. Da ist SEO ein Teil von. Aber Online Marketing sorgt dafür, das alle Abteilungen sich auf das Thema einschiessen. Was nützt das beste SEO, wenn die Produktexte schlecht sind. Was nützen tolle Produkte, wenn die Artikelstruktur so durcheinander ist, dass eine vernünftige Onlinepräsentation gar nicht möglich ist?
Oder das Firmenlogo ist schlichtweg nicht webgeeignet.

Wie auch immer. Hat man die Probleme gelöst und alle arbeiten zusammen und der Erfolg stellt sich ein, stellt man plötzlich fest, der SEO ist extern. Wenn der online Umsatz "systemrelevant" im Unternehmenssinne ist, wird der Unternehmer eine Entscheidung treffen müssen.

Übrigens sind die meisten Internethändler in Deutschland kleine und Kleinstbetriebe, die winzige Nischen besetzen. Da entscheidet gutes oder schlechtes SEO oft über die betriebliche Existenz.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 29.03.2013, 15:55

YTCP hat geschrieben:
Nochmal: wenn das beruflich, finanziell geht, schön,
ICH suche was anderes

Schöne Ostern! :D
Viel Erfolg dabei, wer weis jeden Tag steht ein Dunmer auf, man muss ihn nur finden.

Nur mal als Gegenfrage, wenn Ihr eine Yacht vermietet, prueft Ihr dann nicht auch die Bonanitaet des Kunden, oder macht Ihr das einfach mal auf Vertrauen

Bei deiner Rangehensweise, ich wuerde hier mal gern eine Umfrage stellen, wer zu dir Vertrauen hat, ich denke mal das da nicht viele zusammen kommen.
Und darueber solltest du dir eher mal Gedanken machen, manchmal frage ich mich wirklich wo du den Phsyologie Studium gemacht hast

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 29.03.2013, 17:56

thai,

jeder findet das, was er / sie sucht. :-) ich finde schon, dass es vorteilhaft ist, einen seo per fixhonorar zu entlohnen ... :)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 30.03.2013, 02:03

thaiseo hat geschrieben:Viel Erfolg dabei, wer weis jeden Tag steht ein Dunmer auf, man muss ihn nur finden.
hmmm, verstehe nicht warum du ihn so anfeindest, er sucht nach einem Seo auf Erfolgsbasis, der Seo verdient bei Erfolg locker mehr als beim Fixpreis. Finde das durchaus ok.
Bedienst du zwei solche Kunden und einer zockt dich ab, hast du immernoch dasselbe wie beim Fixpreis.
Aber wie schwachsinnig müsste jemand sein der ein erfolgreiches Modell mit einem erfolgreichen Partner abzockt. Also ist die Wahrscheinlichkeit abgezockt zu werden relativ gering, es sei denn dein Gegenüber ist https://www.youtube.com/watch?v=Y7kjsb7iyms Das kann man zügig herausfinden wie dein Gegenüber tickt.

Dein Beispiel mit dem Fahrradladen passt nicht wirklich, weil es da nicht um Vertrauen oder Langfristigkeit geht, die hatten ein Partnerprogramm laufen, sowas wird halt irgendwann gecancelt, wenn trotz Erfolg vermutlich von irgendeinem neuen Geschäftsführer/Chef der anders tickt der denkt da spare ich zweieurofünfzig und in der nächsten Bilanz steht er als der große Optimierer da und die übernächste nicht bedenkt.

YTCP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2013, 13:08

Beitrag von YTCP » 30.03.2013, 05:49

thaiseo hat geschrieben:
YTCP hat geschrieben:
Nochmal: wenn das beruflich, finanziell geht, schön,
ICH suche was anderes

Schöne Ostern! :D
Viel Erfolg dabei, wer weis jeden Tag steht ein Dunmer auf, man muss ihn nur finden.
nein, aber Angebot und Nachfrage bzw Chancen vs Risiko bestimmen den Markt. Du tust gerade so, als gäbe es keine rein erfolgsbezogen ausgerichteten Projekte. Vielleicht (noch) nicht oder sehr wenig im SEO Markt, aber was daran unseriös sein soll, erschließt sich mir nich
Nur mal als Gegenfrage, wenn Ihr eine Yacht vermietet, prueft Ihr dann nicht auch die Bonanitaet des Kunden, oder macht Ihr das einfach mal auf Vertrauen
alleine die Art und Inhalt der Frage zeigt, dass Du vom Thema (Yachtcharter = des Kunden bzw in diesem Fall des Gesprächspartners=mir) aber auch überhaupt keine Ahnung hast. Du hast irgendeine vorgefertigte Meinung, irgendwelche Annahmen über mein Geschäft, msst Dir aber alle möglichen Urteile an. (auch in den beiden anderen threads)

GENAU DAS dürfte auch dein Problem sein - es mag sein, dass Du rein technisch gesehen alles über SEO weißt. Aber eben nichts über das, was Du inhaltlich umsetzen sollst.
Du bist wie ein 5-Sterne Koch (hofe, da greife ich nicht zu hoch *ggg= , der in seiner Küche "zaubert", aber keine Ahnung hat, was seine Gäste im Lokal eigentlich erwarten. Und wenn der Kellner kommt, und Dir das sagen will, dann beschimpfst Du den Kellner.
Bei deiner Rangehensweise, ich wuerde hier mal gern eine Umfrage stellen, wer zu dir Vertrauen hat, ich denke mal das da nicht viele zusammen kommen.
Und darueber solltest du dir eher mal Gedanken machen, manchmal frage ich mich wirklich wo du den Phsyologie Studium gemacht hast
Es geht nicht darum, was Du hier mehrfach einzuschieben versuchst - erstaunt mich, warum Du so persönlich ausrastest.
(ich habe nicht Physiologie studiert, aber anscheinend drükt da zumindest teilweise bei Dir der Schuh...)


@Beloe: sehe ich auch so

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag