Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content vs. Canonical TagsEs wird ja häufiger mal

Neues Thema Antworten
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 03.04.2013, 22:29

Duplicate Content vs. Canonical TagsEs wird ja häufiger mal gesagt, dass die Canonical Tags das Heilmittel für Duplicate Content sind. Sind sie nicht! Zumindest kann man noch mehr herausholen, wenn man den Duplicate Content komplett aus dem Crawling ausschließt. dazu hatte ich ja gestern schon was geschrieben [1]. Jetzt habe ich mal eine URL-Parameter Behandlung in den Google Webmaster Tools als ein How-To für Dummies als Videocast veröffentlicht, die zeigt, wie allein durch den Ausschluss von bestimmten Parametern Duplicate Content ausgeschlossen wurde und der Traffic so wie das Suchvolumen sich verdoppelt haben! [2]Ich hoffe, ich blamiere mich damit nicht. Es ist mein erstes Videocast. Seid also bitte nicht all zu streng :-D[1] https://mizine.de/suchmaschinenoptimier ... dummies/[2https://mizine.de/suchmaschinenoptimier ... cal-links/
Autor2310: Viktor Dite

---

Ich habe ja gestern über einen Traffic-Zuwachs allein durch die Behandlung von URL Parametern in den Google Webmaster Tools geschrieben. Jetzt wurde ich häufiger angesprochen und gefragt, wie man das bei den Google Webmaster Tools denn so einstellen kann.

Deswegen habe ich ein kurzes Video gemacht, dass zeigt, wie man Parameter, die Duplicate Content erzeugen aus den Crawling entfernt.
Autor: Viktor Dite

---

Google Webmaster Tools URL Parameter Behandlung “für Dummies”

https://mizine.de/suchmaschinenoptimier ... r-dummies/

Bild
Bildquelle

Quelle: https://plus.google.com/112457602357038 ... DSb2jaiNYz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 03.04.2013, 22:30

Abo für Kommentare

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 03.04.2013, 22:53

Dein Traffic-Zuwachs liegt einfach daran, dass du DC im Google Index hattest und die Canonical-Tags zwar gepflegt, aber teilweise von Google einfach ignoriert wurden, weil der Seiteninhalt zu unterschiedlich war.

Beispiel: https://sehenswertes-owl.de/category/fo ... ort=review
oder
Beispiel: https://sehenswertes-owl.de/?ptype=preview&pid=1114

Wer gepflegte Canonical Tags hat, die von Google beachtet werden und dementsprechend auch kein DC im Index liegt, muss sich um die Parameter nicht weiter kümmern. Letztlich lassen sich Folgeprobleme meist mit noindex noch leichter lösen, ein kompletter Ausschluss aus dem Crawling ist unnötig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 04.04.2013, 09:32

Wenn Du jetzt noch sagst, wie man URLs mit Parametern auf noindex setzt (in WP) bist Du (m)ein Held!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 04.04.2013, 09:46


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 04.04.2013, 09:53

vidi hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch sagst, wie man URLs mit Parametern auf noindex setzt (in WP) bist Du (m)ein Held!
ich schaffe es vermutlich nicht zur Heldin
doch ich glaub das wäre ein hilfreicher Tipp
https://codex.wordpress.org/Custom_Queries

da einen Filter bauen, den du dann zur Abfrage nutzen kannst,
wenn query xyz dann tu dies oder jenes

mwitte ober mir war schneller und die Lösung ist noch einfacher :-)

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 04.04.2013, 10:35

Jeden Tag etwas neues lernen, danke euch!

stoni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2013, 20:47

Beitrag von stoni » 04.04.2013, 12:14

Sehr interessanter Gedanke, man lernt eindeutig nie aus! :D

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.04.2013, 23:42

mogli hat geschrieben:Wer gepflegte Canonical Tags hat, die von Google beachtet werden und dementsprechend auch kein DC im Index liegt, muss sich um die Parameter nicht weiter kümmern. Letztlich lassen sich Folgeprobleme meist mit noindex noch leichter lösen, ein kompletter Ausschluss aus dem Crawling ist unnötig.
Amen, so wirds gemacht!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 05.04.2013, 09:27

:-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag