Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google holt zum großen Schlag aus: Penguin reloaded:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 11.04.2013, 07:55

Wenn Google jetzt so super werden wird dann dürften sich in der SERPS bald keine Webseiten mehr befinden.
Doch ;) Alle werden bestraft, alle fallen nach hinten. Letztendlich bleiben die Positionen dann also doch wieder gleich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 11.04.2013, 09:47

Tippi hat geschrieben:Ich finde Aussagen wie "natürlicher" und "kein Linkaufbau" immer lustig. In was für Supernischen seid Ihr unterwegs?
Ja scheinbar nicht Kredit oder andere wichtige Themen mit zentralem Mehrwert. ;-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.04.2013, 16:10

Tippi hat geschrieben:Ich finde Aussagen wie "natürlicher" und "kein Linkaufbau" immer lustig. In was für Supernischen seid Ihr unterwegs?
Vermutlich nicht in welchen wo es um Geld geht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeoFoxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012, 16:10

Beitrag von SeoFoxx » 13.04.2013, 16:36

Artikel ist ganz nett geschrieben, aber wie schon einige Leute angemerkt haben....whats new :roll:

Schlussendlich weiß niemand wie genau Google weiter vorgehen wird. Sicher wird man weiter versuchen "die Serps sauberer" zu bekommen, aber die Aussage "Google holt zum großen Schlag aus" ist reine Vermutung! und damit überwiegt bei diesem Artikel eben doch der Beigeschmack des "Linkbaits".

Erwähnt werden sollte auch wie unglaublich viele Projekte immer noch problemlos mit zweifelhaften Linkaufbau, Linkaufbaugeschwinidkeiten, qualitativ minderwertigen Links, etc. ranken.
Sicher kann man es nicht mehr so übertreiben wie vor dem Pinguin, aber funktionieren tut es weiter.

Selbstverständlich wird Google über die Zeit sicher eher besser als schlechter um auch solche Projekte zu "bestrafen"

be888
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2010, 03:50

Beitrag von be888 » 17.04.2013, 14:51

Hi,

kann das Penguin-Gezicke ursächlich dafür sein, dass eine Website unter ihrem Haupt-Keyword seit Anfang Februar jeden Monat bis ca, Monatsmitte auf Platz ">100" absackt und dann wieder bis zum Monatsende auf Platz 14 bis 16 hochrutscht?

Habe schon >95% aller ausgehenden Links auf "nofollow" gesetzt und überlege z.Z., ob ich mir die Arbeit mache und mittels disavow tool eine Reihe von Schrottlinks entfernen soll.

Gruß
B.E.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.04.2013, 14:59

hi.

solange das eigene projekt sich maßgeblich zur konkurrenz unterscheidet (inhalt, links, konzept usw.) ist alles i.o.

ich verstehe diese panikmache und _zielgruppenorientierte_ headlines div. pinguin / panda-artikel nicht wirklich. ist es in der seo nicht (mehr) ueblich, div. aussagen mit zahlen, statistiken und klaren reports zu produzieren?

analog zu meinen zahlenmaterialien stelle ich derzeit fest, dass die nachhaltigkeit u. stabilitaet bei der offpage-seo erreicht wird, wenn man ein system "bastelt" was natuerlichen kommunikationsprozessen aehnelt. linkkauf, linktausch etc. welches mit hilfe von metriken wie "pr" oder "si" gemacht wird, taugt nicht wirklich was.

ich wuerde mir wuenschen, dass man in diesem forum mal erklaert, was denn ein "schrottlink" ist. meiner meinung nach sind "schrottlinks" primaer links von linkspendern ueber die kein traffic kommt, die "inaktiv" sind u. quasi keine regelmaessigen updates durchfuehren (inhalt, layout usw.).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag