Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Disavow Tool beschleunigen? "Penaltys  10x schneller

Neues Thema Antworten
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 11.04.2013, 17:08

Google Disavow Tool beschleunigen? "Penaltys  10x schneller aufheben.."? Ich habe heute einen (brisanten) Tipp bekommen den ich euch nicht vorenthalten möchte weil mich eure Meinung dazu Interessiert:


Wie wir wissen werden die URLs die mit dem Disavow-Tool hochgeladen werden NICHT händisch begutachtet. Ein Algorithmus nimmt diese Links auf und wertet nach und nach alle URLs die Ihr hochgeladen habt ab. Die Dauer der Entwertung eurer Links hängt also davon ab wie lange es dauert bis der Googlebot alle Linkquellen zu eurer Seite gecrawlt hat. Erst wenn ALLE Links aus eurer Liste durch den Algo bei Google die Rückmeldung "Entwertet (nofollow)" bekommen haben ist mit einem erneuten Ranking zu rechnen!

Nun gibt es Menschen die machen folgendes (und scheinbar mit Erfolg):
Es wird eine genaue Liste der Eingehenden Spamlinks erstellt die via Disavow-Tool hochgeladen wird. Mit genau ist der komplette Pfad zur Unterseite oder zum Verzeichniss gemeint in dem der Link liegt der euch "stört". Nun geht der (angeblich) Clevere SEO z.b zu Fiverr.com oder ähnlichen Anbietern  und nimmt Kontakt zu einem der Spammer auf. Es wird ein Preis für  100 x 9000 Foren/Bloglinks ausgehandelt der irgendwo bei 250€ liegen dürfte.

Der Plan soll folgender sein:
Durch die schlagartig Massive verlinkung der auf mich gerichteten Spamseiten kommt der Googlebot mit ziemlicher Sicherheit innerhalb der nächsten Tage bei ALLEN Linkquellen vorbei die ich im Disavow-Tool angegeben habe.  Dies bedeutet, dass diese Links viel schneller (keine Ahnung wie schnell) entwertet werden sollen als normal. Die eingehenden Linkquellen werden also mit allen Kanonen beschossen! Und Angst haben muss man ja auch nicht weil: " Man die Links die man gemeldet hat ja sowieso per Disavow auf Nofollow gestellt bekommt und diese dann auch mit einem schlechten Linkbild nicht mehr schaden können"...

Was meint Ihr?
Autor2310: Erdal Torun

Bild
Bildquelle

Quelle: https://plus.google.com/109803796094316 ... 8xFwuToTVL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.05.2013, 02:41

Sicher eine methode die Wirkung zeigt, nur ob es unbedingt Sinnvoll ist mit dem Disavow zu arbeiten ist wieder eine andere Frage ....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.05.2013, 16:09

Setzt man das Disavow Tools bei einer Penalty (=manuelle Maßnahme) ein, spielt es keine Rolle wie schnell die Seiten normalerweise gecrawlt werden, da im Rahmen eines Reinclusion Request ausnahmslos alle entwerteten Links sofort mit den störenden abgeglichen werden. Ohne diesen Reinclusion Request hat die Penalty eine feste Laufzeit.

Setzt man das Disavow Tool im Rahmen eines Filters/Algorithmus wie Pinguin ein, muß man für eine Erholung ohnehin bis zum nächsten Update warten, eine Erholung zwischen den Updates ist nicht möglich. Natürlich kann eine vom Pinguin betroffene Seiter zwischenzeitlich steigen oder fallen, den Filter wird man aber nur mit einem neuen Update des selbigen los.

Insofern ist der Ansatz, das Crawling zu beschleunigen, was theoretisch auch über massives Pingen statt neuer Schrottlinks möglich ist, nicht unbedingt sinnvoll.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 07.05.2013, 13:15

Angenommen ich gebe dir einen Link der dich stört und du setzt mir dann Spamlinks auf meine Seite. Ich würde dir dann einen schönen 301-Redirect einrichten und alle Spamlinks direkt auf deine Webseite weiterleiten.

Dadurch das dein Projekt zerschossen ist musst du doch auch nicht andere Projekte zerstören...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.05.2013, 15:18

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, Carny, nur ist das Disavow Tool ja primär als Fallback Lösung für Links gedacht, die sich anders nicht entfernen lassen, da sie von irgendwelchen zugespammten/unmoderierten Webkatalogen, Artikelverzeichnissen o.ä. stammen, deren Betreiber auf Anfragen gar nicht erst reagieren. Oft hast Du ja auch z.B. bei ausländischen Seiten das Problem, daß gar kein Betreiber ermittelbar ist.

Überspitzt ausgedrückt bekommen, bei dem Ansatz den Erdal schildert, die betreffenden Seiten Links in Qualität der eigenen Seite verpasst, Linkgeber von Spamlinks werden zu Linkempfängern von Spamlinks, alles die gleiche Suppe.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag