Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Backlinks für Google eigentlich nihct wichtig?Oder

Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 04.06.2013, 10:16

Sind Backlinks für Google eigentlich nihct wichtig?Oder denke ich hier völlig falsch?Warum braucht Google Backlinks um den Algo qualitativ zu halten?Beispiel: Wenn ein Laden extreme Rabattschlachten macht, strömen gaaaaaaanz viele Besucher dahin und kaufen. Das ist ABER KEIN Anzeichen dafür, dass der Laden Qualität verkauft hat! Ganz im Gegenteil! Der Laden hat die Leut nach Strich und Faden betrogen. Entweder in der Qualität oder im Preis...
Autor2310: Viktor Dite

---

Wäre Google nicht schlauer alle Backlinks als Ranking Signal NICHT zu werten, sondern nur als ein Zeichen für die Crawling-Häufigkeit?

Der Ranking Algorithmus dürfte doch von so etwas hochgradig manipulierbarem wie den Backlinks nicht abhängig sein. Oder?

Den Floh hatte ich schon länger im Kopf, aber +Ania Groß hat mich nun noch mehr zum grübeln gebracht.
"Genauso müsste es aber sein: Content zählt. Wenn Google ständig nur die Egebnisse anzeigt, deren Betreiber SEO nicht nur betreiben, sondern sich auch leisten können, dann ist das Ergebnis nunmal nicht maximal-optimal für mich. Denn vielleicht interessiert mich grad das Ergebnis auf einer kleinen statischen Website einer Hobby-Betreiberin am meisten." https://goo.gl/v10iO

Google geht das Ganze doch irgendwie total falsch an, oder?
Autor: Viktor Dite

---

Viktor Dite - Google+ - Wäre eine schöne Domain für eine (Penguin) Analyse

Wäre eine schöne Domain für eine (Penguin) Analyse

capital.de

Ein starkes Portal, dass viele Leser hat, fällt auf einmal in ein "bodenloses Loch" was…
https://goo.gl/v10iO

Bild
Bildquelle

Quelle: https://plus.google.com/112457602357038 ... JXQbK8cjWE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 04.06.2013, 10:33

kom-abo

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 05.12.2013, 18:11

So viel dazu: Yandex verzichtet ab 2014 auf die Bewertung von Backlinks im Suchalgorithmus https://goo.gl/FzfDhG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 05.12.2013, 19:23

vidi hat geschrieben:So viel dazu: Yandex verzichtet ab 2014 auf die Bewertung von Backlinks im Suchalgorithmus https://goo.gl/FzfDhG
Das bin ich ja sehr gespannt ....

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 05.12.2013, 20:39

ja, vor allem auf die SERP nach der Umstellung!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 05.12.2013, 22:54

Kann ich mir nicht vorstellen das die das voll durchziehen, für TNX und Konsorten wirds auf jeden Fall dann eng, die leben ja von Linkspammern für Yandex.

Warten wir mal ab.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.12.2013, 00:37

Der Schritt von Yandex ist meines Erachtens eine gewisse Verzweiflungstat.

Das Internet basiert auf Links und aus gutem Grund haben Suchmaschinen auf diesem Fundament aufgebaut, denn auch wenn Nutzerverhalten immer wichtiger wird, taugt es eher fürs Feintunung denn fürs Grobe.

Beispiel medizinischer Bereich: Sollen die 5 Seiten Hetze gegen Impfungen von irgendeinem selbsternannten Heiler dann vor der STIKO ranken, weil der Text so lang und toll geschrieben ist? Wie soll die Suchmaschine einordnen, welchen Informationen sie wirklich vertrauen kann und welchen nicht?

Es geht ja nicht nur um die Qualität von Inhalten, sondern auch die Frage wie vertrauenswürdig sie sind. Zu stark auf Nutzerverhalten zu setzen würde bedeuten Laien über die Qualität entscheiden zu lassen, statt Experten.

Der "nur Content zählt" Ansatz ist wie Basisdemokratie, eine schöne Illusion die in der Praxis nicht vernünftig umsetzbar ist.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 06.12.2013, 01:39

swiat hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen das die das voll durchziehen
Das glaube ich denen auch nicht. Partiell vielleicht.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 06.12.2013, 01:43

Google+ Import-Bot hat geschrieben:Wäre Google nicht schlauer ...
Bestimmt. Die sind aus Doofheit zu dem geworden, was sie sind.

smox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2013, 09:30

Beitrag von smox » 06.12.2013, 09:38

[quote="Vegas"]...
Es geht ja nicht nur um die Qualität von Inhalten, sondern auch die Frage wie vertrauenswürdig sie sind. Zu stark auf Nutzerverhalten zu setzen würde bedeuten Laien über die Qualität entscheiden zu lassen, statt Experten.
.[/quote]

Letzlich geht es um die Vermarktung der ersten Seite bei Suchmaschinen. Dies wird über kurz oder lang dazu führen das nur noch direkt bezahlte Suchergebnisse präsentiert werden. Auch wenn guter Inhalt ggfs was anderes bedeutet.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 06.12.2013, 09:46

smox hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:...
Es geht ja nicht nur um die Qualität von Inhalten, sondern auch die Frage wie vertrauenswürdig sie sind. Zu stark auf Nutzerverhalten zu setzen würde bedeuten Laien über die Qualität entscheiden zu lassen, statt Experten.
.
Letzlich geht es um die Vermarktung der ersten Seite bei Suchmaschinen. Dies wird über kurz oder lang dazu führen das nur noch direkt bezahlte Suchergebnisse präsentiert werden. Auch wenn guter Inhalt ggfs was anderes bedeutet.
Das dauert dann nicht lange bis ein kleiner Anbieter ohne Werbung kommt (wie damals Google) und dann gehts wieder von vorne los.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

vidi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2011, 16:21

Beitrag von vidi » 06.12.2013, 10:46

DuckDuckGo? ;)

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 09.12.2013, 09:31

imwebsein hat geschrieben:
Das dauert dann nicht lange bis ein kleiner Anbieter ohne Werbung kommt (wie damals Google) und dann gehts wieder von vorne los.
Wovon träumst Du denn? :lol:
Die gehen dann baden weil sie keine Google-Konformen Seiten machen, weil ohne Google keine Besucher, und ohne Besucher auch keine Seite ohne Werbung. Und ohne Werbung ein bischen Liebhaberei, aber keine Kohle für Werbung.
Google lebt vom Schwarm, und der wird mit Sicherheit nicht abstellbar sein, es sei denn man heißt Amazon, der Name steht auf jedem Karton und die url wird oben eingetippt und kommt alleine schon beim a in die Leiste.

Gibt es dann doch mal einen Liebhaber der sowas einfach aus Lust und Laune produziert, wird der in Nullkommanix mit Gerichten und Anwälten überzogen weil er vergessen hat das manche Wörter auch in Kombis gesucht werden, gibt ja bald eine neues Berufsfeld "Online-Germanist", welche Wörter müssen gesperrt werden, damit das Volk kapiert was versteckt werden muß. Bzw dann nicht mehr, weils ja bestimmte Wörter garnicht mehr gibt, äh geben darf.

Eine Suchmaschine kann ohne Backlinks garnichts spidern, wie soll der Spider denn sonst die Seiten finden? Ein Katalog ist was anderes.
Also werden Backlinks immer zählen, egal wie. Ob sie für eine Listung zählen ist eine andere Geschichte. Aber sie werden zählen, sobald alle Seiten gleich gut sind. Wobei - was ist gut? Etwa die Seiten die keine Stopwörter enthalten?
Ein weiters Feld, aber so eines wo mit Sicherheit kein anderer, oder neuer Suchdienst entstehen wird, bzw. entstehen kann.
So eine "Schwarmintelligenz" gibt es nicht.

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 09.12.2013, 09:50

Sehr interessant der Ansatz von Yandex. Was dabei rauskommt werde ich sicherlich sehr aufmerksam verfolgen.
Yandex hat ehrlich gesagt aber bzgl. Web-Spam ganz andere Probleme Qualität abzubilden als Google und auf dem russischen Markt wird so massiv gespammt, das kann man daher nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen.

qualalbatroz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2013, 15:32
Wohnort: Portugal

Beitrag von qualalbatroz » 12.12.2013, 15:57

also wenn Backlinks in der zukunft nicht mehr beim SEO helfen, was dann?
Pagerank is nicht mehr das was er mal war.
Trustrank?
_______________________________________
Douglas Adams hat geschrieben:You live and learn. At any rate, you live.
Qual Albatroz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag