Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Backlinks für Google eigentlich nihct wichtig?Oder

Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag von Google+ Import-Bot » 04.06.2013, 10:16

Sind Backlinks für Google eigentlich nihct wichtig?Oder denke ich hier völlig falsch?Warum braucht Google Backlinks um den Algo qualitativ zu halten?Beispiel: Wenn ein Laden extreme Rabattschlachten macht, strömen gaaaaaaanz viele Besucher dahin und kaufen. Das ist ABER KEIN Anzeichen dafür, dass der Laden Qualität verkauft hat! Ganz im Gegenteil! Der Laden hat die Leut nach Strich und Faden betrogen. Entweder in der Qualität oder im Preis...
Autor2310: Viktor Dite

---

Wäre Google nicht schlauer alle Backlinks als Ranking Signal NICHT zu werten, sondern nur als ein Zeichen für die Crawling-Häufigkeit?

Der Ranking Algorithmus dürfte doch von so etwas hochgradig manipulierbarem wie den Backlinks nicht abhängig sein. Oder?

Den Floh hatte ich schon länger im Kopf, aber +Ania Groß hat mich nun noch mehr zum grübeln gebracht.
"Genauso müsste es aber sein: Content zählt. Wenn Google ständig nur die Egebnisse anzeigt, deren Betreiber SEO nicht nur betreiben, sondern sich auch leisten können, dann ist das Ergebnis nunmal nicht maximal-optimal für mich. Denn vielleicht interessiert mich grad das Ergebnis auf einer kleinen statischen Website einer Hobby-Betreiberin am meisten." https://goo.gl/v10iO

Google geht das Ganze doch irgendwie total falsch an, oder?
Autor: Viktor Dite

---

Viktor Dite - Google+ - Wäre eine schöne Domain für eine (Penguin) Analyse

Wäre eine schöne Domain für eine (Penguin) Analyse

capital.de

Ein starkes Portal, dass viele Leser hat, fällt auf einmal in ein "bodenloses Loch" was…
https://goo.gl/v10iO

Bild
Bildquelle

Quelle: https://plus.google.com/112457602357038 ... JXQbK8cjWE