Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nun ist es bestätigt: Panda 26 ist draußen! Panda 26 wurde

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 22.07.2013, 16:00

Ich stell mal ne Torte in die Mitte und reiche alle ein Stück davon.. Zucker macht glücklich :) SEO ist Ansichtssache und wir sind hier um uns zu Helfen und Auszutauschen :)

AMEN
Zuletzt geändert von imwebsein am 23.07.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 23.07.2013, 09:07

imwebsein hat geschrieben:Ich stell mal ne Torte in die Mitte und reiche alle ein Stück davon.. Zucker macht glücklich :) SEO ist Ansichtssache und wir sind hier um uns zu Helfen Auszutauschen :)

AMEN

Genau so soll es sein...... also Schluss mit den minderwertigen Antworten.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 27.07.2013, 13:58

Bei uns hat sich erst gestern Nachmittag/Abend merklich etwas getan - leider zum Schlechten. Es hat immer zwischen alten und neuen Ergebnissen geschwankt und jetzt bliebt es wohl bei den neuen Ergebnissen. (wobei das letztes Mal ähnlich war, und nach kurzer Zeit waren wieder die alten Ergebnisse da)

Hat das auch jemand von euch bemerkt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 15:13

Beitrag von STB » 29.07.2013, 16:58

Hallo Manu,

ja, ich kann auch deutliche Änderungen bestätigen. Sowohl in beide Richtungen. Umfangreiche Seiten haben gewonnen, kleine Projekte teilweise etwas verloren. Das Bild ist leider nicht sehr aussagekräftig...

Auf Mozcast und Seowetter gab es ja auch deutliche Ausschläge.

Bei den Seiten, die sich etwas verschlechtert haben, ist eine Seite komplett betroffen, die anderen Kleinprojekte haben teilweise beim Hauptkeyword zwischen 2 und 5 Positionen verloren.

Vermutung liegt auf Panda mit Fokus auf geringe Aufenthaltsdauer / hohe Absprungrate. Kann das jemand bestätigen?

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 29.07.2013, 17:10

Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Absprungrate 55%, Aufenthalstdauer ca 3:30 Minuten - ist jetzt nicht so übel.

Komisch ist: 2 starke Hauptkeywords für die Startseite bzw. eine Kategorieseite unverändert, dafür jedes (!) Produkt und auch viele Kategorieseiten teilweise um 20 Positionen (im Schnitt aber eher 10) nach hinten. Wir wissen nicht, was der Auslöser dafür sein soll. Mit Webspam haben wir nichts zu tun - und darum geht es doch bei diesem Panda...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 29.07.2013, 17:14

Manu v6 hat geschrieben:Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Absprungrate 55%, Aufenthalstdauer ca 3:30 Minuten - ist jetzt nicht so übel.

Komisch ist: 2 starke Hauptkeywords für die Startseite bzw. eine Kategorieseite unverändert, dafür jedes (!) Produkt und auch viele Kategorieseiten teilweise um 20 Positionen (im Schnitt aber eher 10) nach hinten. Wir wissen nicht, was der Auslöser dafür sein soll. Mit Webspam haben wir nichts zu tun - und darum geht es doch bei diesem Panda...
Guten Tag, nein Panda ist Onpage. Was du meinst ist Pinguin.
Ich schau mir das gerne mal an wenn du magst.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 15:13

Beitrag von STB » 29.07.2013, 17:31

@Manu: habt ihr vielleicht ein größeres Duplicate Content Problem?

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 30.07.2013, 08:58

Ja, ich weiß das Panda onpage ist, Spam war wohl nicht ganz richtig ausgedrückt (obwohl eine spammy Website sicher auch gleichzeitig qualitativ schlechter ist)

Ich will diesen allgemeinen Beitrag nicht zu unserem Problembeitrag machen - dafür starte ich bei Gelegenheit einen neuen. Nur soviel: wir sind ein Shop, DC lässt sich nicht 100% vermeiden. Aber bis auf ein paar "Jugendsünden" lassen wir seit 2 Jahren alle umfangreichen Beschreibungen individuell schreiben - hier sollte das Problem nicht liegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag