Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betreiber der Suchmaschine Acoon.de gibt auf...

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 12.08.2013, 15:29

ich komm mit DuckDuck nicht zurecht, einige Google Befehle funktionieren nicht, die Ansicht gefällt mir nicht, wieso ich als Österreicher keine guten Österreichischen Seiten bekomme (hab natürlich auf at umgestellt) weis auch keiner, keine Autovervollständigung.
Alternative sehe ich hier keine.

Auch muss man sich fragen wieso von der einen US Firma zur nächsten wechseln?, kann ich gleich bei No. 1 bleiben :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 14.08.2013, 17:23

gurken hat geschrieben:ich komm mit DuckDuck nicht zurecht, einige Google Befehle funktionieren nicht
Dann gib' halt bei DuckDuckGo "!g site:example.com" ein - dann landest Du bei Google. Für mehr als für Site-Abfragen ist Googles Suchschlitz eh nicht mehr zu gebrauchen.

Acoon.de ist jetzt wieder erreichbar. Lohnt einen Blick. Wirkt aber sehr wie ein altes Google. Links sind sehr hoch bewertet, viel mehr Ranking-Kriterien scheint es nicht zu geben.

Zum Beispiel die Ergebnisse für "kostenlose mp3":

https://www.acoon.de/cgi/search.exe?beg ... enlose+mp3

Da steht ein kostenloser phpBB3-Hoster an Rang 1 und es gibt nur 1444 Ergebnisse. Wenige Ergebnisse müssen kein Manko sein, aber wenn halt schon an Rang 1 etwas thematisch irrelevantes steht, ist etwas im Argen.

Zum Vergleich die Ergebnisse von DuckDuckGo: https://duckduckgo.com/?q=kostenlose+mp3

Letztere IMHO mindestens google-ebenbürtig.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 14.08.2013, 17:54

Acoon.de wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue wird es teilweise echt grausam 0X