Die nehmen Dich auch ohne rss. Da hat man dann eben im Site-Explore stehen: "0 feeds". Aber die Seiten werden alle aufgenommen.
Im Siteexplorer hat man nochmal infos, die man in Google Sitemaps nicht hat. Beispielsweise: welche externen Domains linken auf eine bestimmte URL.
Sicher, das kann man aus Google mittels etwas Tipparbeit auch abfragen, aber bekanntlich listet Google ja gar nicht alle ihm bekannten Links. Also diesen Site-Explorer sollte man schon nutzen, da ist das ne Sache von einem Klick.
Das Skript kannste bei dir laufen lassen und sogar vie modrewrite jedesmal bei Zugriff ausführen lassen. Erstellt automatisch aus deiner Google Sitemap eine urllist.txt-Datei. Hab ich auch am Laufen und Yahoo scheint die urllist wirklich zu mögen (krieg damit fast alle Seiten in den Index).
Ja, und einen Yahoo-Account brauchst Du auch noch. Außerdem musst Du noch eine kleine Datei auf Deinen server überspielen, die beweist, dass Du auch wirklich der Webmast der Domain bist. Im Grunde ganz ähnlich wie bei den Google-Sitemaps.
Uuunnd: Geduld. Nach meiner Erfahrung ist Yahoo nicht gerade die schnellste Suchmaschine auf diesem Planeten. Also am Tag X die Daten aufspielen und am Tag X+1 alle Seiten in Yahoo sehen ist leider nicht. Eher hat Yahoo am Tag x+1 schon mal Deine Authentifizierungsdatei eingelesen und beginnt so langsam zu arbeiten... Langsam...
muss denn jetzt die "urllist.txt" bei yahoo seperat unter "feeds" hochgeladen werden, oder findet der die automatisch auf dem server? Wenn ich die hochladen muss, würde dann nicht auch ein anderer dateiname gehen? - z.B. "sitemap.txt" - wie die ich für google angelegt habe?
Yahoo findet die Datei automatisch, wenn Du Dich bei denen angemeldet hast.
Also Yahoo-Account holen, Deine website im siteexplorer angeben, Dich gegenüber Yahoo als tatsächlicher Webmaster Deiner Seite ausweisen (Die kleine von Yahoo vorgegebene Datei auf Deinen Server hochladen) und zum Schluss die urllist.txt aufspielen.
danke. das habe ich gestern abend alles gemacht. nur zum verständnis. ich habe die "urllist.txt" auf meinem server hoch geladen. brauche diese datei nicht bei yahoo angeben das die da ist!? Google will ja die datei direkt angegeben bekommen
für einen der keine Ahnung hat ..........
Wie kann es angehen das eine Seite bei Goggle bei der Suche mit einem Stichwort auf Platz 2 ist, aber bei Yahoo unter ferner liefen verzeichnet ist ?