Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was unterscheidet die Optimierung für Yahoo von Google

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Nicht-Checker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicht-Checker » 04.12.2007, 17:46

Danke schön für die Antworten!

Was bedeutet dass denn nun für den absoluten Anfänger und seine On-Page-Optimierung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas-marcel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thomas-marcel » 05.12.2007, 18:47

Also ich habe mal was getestet.

Ich habe www.thomas-marcel.de/e-commerce-referenzen.html bissel auf "E-Commerce Referenzen" optimiert und nix in den Content geschrieben. Ausschließlich in die meta-beschreibung und meta-keywords aber auch nicht dolle.

Ergebnis Google:

Keine Woche später war ich bei Google mit "E-Commerce Referenzen", "E Commerce Referenzen" und mit "ECommerce Referenzen" in den TOP 5!
Nach 2 Wochen war die Seite spurlos verschwunden.

Ergebnis Yahoo:

Ebenfalls in der ersten Woche Platz 3 mit "E-Commerce Referenzen" und unauffindbar mit "E Commerce Referenzen" oder "ECommerce Referenzen".
Mit "E-Commerce Referenzen" bin ich Heute (nach 2 Monaten) sogar auf Platz 1.

Fazit:

Google hat wohl beim zweiten besuch erst gesehen dass der Content fehlt, vor allem die Keywords und mich dann wieder verbannt.

Yahoo ist es wohl egal was im Content steht. Die legen warscheinlich mehr wert auf die exakte Schreibweise, meta-tags, Seitentitel, URL und H1 Überschriften.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.12.2007, 09:13

Yahoo ist es wohl egal was im Content steht. Die legen warscheinlich mehr wert auf die exakte Schreibweise, meta-tags, Seitentitel, URL und H1 Überschriften.
Das überrascht mich etwas. Ich habe seit ein paar Tagen Yahoo als Standardsuche eingestellt, um dieses "unbekannte Wesen" etwas besser kennen zu lernen. Was mich an Yahoo besonders stört ist, dass eine exakte Suche fast unmöglich ist. Wer häufiger nach kryptischen Begriffen sucht (z.B. Programmiersprachen-Themen, Fehlercodes etc.), kann Yahoo fast vergessen. Da werden Suchbegriffe stumpf durch andere ersetzt, und wenn man eine Phrase in Anführungszeichen setzt, wird sie trotzdem nicht als Phrase behandelt. Scheint, als müsste man vorher das Yahoo-Handbuch lesen, um damit exakt suchen zu können. Insofern wundert mich die Feststellung, dass Yahoo die exakte Schreibweise bevorzugt. Obwohl ich Deinen Untersuchungen natürlich glaube, und deshalb eher von einer Inkonsistenz in der Suchmaschine selbst ausgehe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag