Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das überrascht mich etwas. Ich habe seit ein paar Tagen Yahoo als Standardsuche eingestellt, um dieses "unbekannte Wesen" etwas besser kennen zu lernen. Was mich an Yahoo besonders stört ist, dass eine exakte Suche fast unmöglich ist. Wer häufiger nach kryptischen Begriffen sucht (z.B. Programmiersprachen-Themen, Fehlercodes etc.), kann Yahoo fast vergessen. Da werden Suchbegriffe stumpf durch andere ersetzt, und wenn man eine Phrase in Anführungszeichen setzt, wird sie trotzdem nicht als Phrase behandelt. Scheint, als müsste man vorher das Yahoo-Handbuch lesen, um damit exakt suchen zu können. Insofern wundert mich die Feststellung, dass Yahoo die exakte Schreibweise bevorzugt. Obwohl ich Deinen Untersuchungen natürlich glaube, und deshalb eher von einer Inkonsistenz in der Suchmaschine selbst ausgehe.Yahoo ist es wohl egal was im Content steht. Die legen warscheinlich mehr wert auf die exakte Schreibweise, meta-tags, Seitentitel, URL und H1 Überschriften.