Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Suchmaschine: WeFind.de -> Googe wird herausgeforder

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 10.01.2009, 18:35

unknownsoul hat geschrieben:
Sicherlich mag das 1 Grund sein, aber nicht DER Grund. Andere Suchmaschinen wie https://www.cuil.com/ etc., die ebenfalls sehr spartanisch daherkommen, können den Vorsprung einfach nicht mehr aufholen. Selbst mit Gelder in Millionenhöhe kann man da nichts mehr bewegen. Der normale User weiß längst, dass Google = Suchmaschine und Suchmaschine = Google ist.
1. ich hab mir die Suchmaschiene mal angesehen...toll :roll:
2. Der Zug ist schon längst abgefahren, Google und youtube haben den Markt schon übernommen. Wenn mein Freund Billy G. das schon mit seinem Bekanntheit Grad und mit 16 Mrd. Dollar nicht geschafft hat, auch nur annähernd an Google zu kommen, dann schafft das keiner.
3. Warum wurde Google überhaupt zu Nr.1? will ich hier nicht schildern, aber einer der wichtigsten Gründe war die Benutzerfreundlichkeit. Was auch Microsoft zu Nr.1 verschafft hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 10.01.2009, 18:39

Ich meinte auch eher Milliardenhöhe. :)

Die Benutzerfreundlichkeit ist ein großer Punkt, aber noch wichtiger scheinen mir die Qualität der Ergebnisse und die Geschwindigkeit der SuMa zu sein.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 10.01.2009, 19:31

Naja... dass Google soweit vorraus ist, ist eines Sache.

Aber nicht immer haben gute Produkte Markterfolg.

Yahoo und MSN (MSN hat meiner meiner Meinung nach manchmal echt SCHRECKLICHE SUCHERGEBNISSE, total unpassend) werden auch (außerhalb Deutschlands) genutzt, und in den USA etc. auch in großem Umfang. In Asien z.B. hat Yahoo vor Google die Nase vorn.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 13.01.2009, 10:52

@SeriousBadMan:

Das stimmt zwar, aber global gesehen ist G**gle auf jeden Fall die Nummer eins. Es gibt zwar Länder, in denen G**gle "nur" Zweiter ist (z. B. China, Russland oder Tschechien). Das sind aber die Ausnahmen. Es ist schon richtig, dass G**gle vermutlich deswegen alle geschlagen hat, weil sie a) einfach am einfachsten zu bedienen sind (Stichwort: "Usability") und b) dann wohl doch immer noch die besten (oder zumindest gescheitesten) Ergebnisse liefern. Denn da hast du recht: Was MSN teilweise als "Ergebnis" abliefert geht gar nicht! Auch Yahoo hat in diesem Bereich manchmal echte Aussetzer. Bei G**gle sieht das nicht ganz so schlimm aus, wenn ich das in letzter Zeit richtig beobachtet habe ;-)

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 15.01.2009, 02:33

tameco hat geschrieben:Das stimmt zwar, aber global gesehen ist G**gle ... in denen G**gle ... dass G**gle .... Bei G**gle
merke: GOOGLE auf keinen fall ausschreiben. ansonsten faellt dehnen vielleicht noch auf das wir hier ueber seo schreiben, und das wollen wir ja nicht riskieren - also immer schoen unter dem radar bleiben.

vielleicht sollten wir auch noch andere keywoerter maskieren um unauffaellig zu bleiben:
pagerank: kuchenteig
seo: backen
backlinks: zutaten
on-site optimierung: rezept
usw.

Luciola Lazilia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Luciola Lazilia » 15.01.2009, 16:47

Das die Seite etwas mehr Übersicht gebrauchen könnte ist wirklich nicht zu bestreiten, aber es wird sicher nicht das letzte Layout der Seite sein. Und viele Benutzer werden sich sicher über ein wenig Klickibunti freuen.

Was die Pressemeldung angeht "WeFind greift Google an!" und den Satz "Ich weiß es klingt verwegen, aber wir greifen wirklich Google an."
, denke ich eher, dass diese aus der Feder des Schreiberlings stammen. Was ich bisher an Interviews vom Chef dieser Firma gelesen habe, entspricht einfach nicht dieser Ausdrucksweise.

Es sollte doch langsam allen klar sein, dass die Presse auflage machen muss, da kommen Titel wie "WeFind - Eine neue Nieschensuchmaschine" einfach nicht an. Außerdem wäre so eine Aussage richtig dämlich, wenn man Google benutzt.

Hier ein Ausschnitt von Business-on.de um meinen Eindruck von diesen ganzen tollen Pressetexten zu untermauern:

[quote]Hoffer von Ankershoffen: In Deutschland sehe ich momentan kein Unternehmen, das in der Lage wäre, so etwas herzustellen. Der weltweite ‚Überplayer’ ist natürlich Google. Wir versuchen mit WeFind eine Nische zu besetzen, aber wir sind der absolute Underdog und darum können wir nur gewinnen. Google besitzt über 90% Marktanteile bei der Web-Suche in Deutschland. Wenn wir einen Prozent erobern können, wäre das ein großer Erfolg für uns.[/quote]

Link dazu: [url]https://berlin.business-on.de/interview ... d3783.html[/url]

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.01.2009, 17:03

Luciola Lazilia hat geschrieben:Das die Seite etwas mehr Übersicht gebrauchen könnte ist wirklich nicht zu bestreiten, aber es wird sicher nicht das letzte Layout der Seite sein. Und viele Benutzer werden sich sicher über ein wenig Klickibunti freuen.
Auf einmal könnte es besser sein?
Luciola Lazilia hat geschrieben: Was die Pressemeldung angeht "WeFind greift Google an!" und den Satz "Ich weiß es klingt verwegen, aber wir greifen wirklich Google an."
, denke ich eher, dass diese aus der Feder des Schreiberlings stammen. Was ich bisher an Interviews vom Chef dieser Firma gelesen habe, entspricht einfach nicht dieser Ausdrucksweise.
Die Stammen nicht aus der Feder vom Schreiberling, das hat der Möchtegern-Chef persönlich gesagt.
Luciola Lazilia hat geschrieben:
Hoffer von Ankershoffen: In Deutschland sehe ich momentan kein Unternehmen, das in der Lage wäre, so etwas herzustellen. Der weltweite ‚Überplayer’ ist natürlich Google. Wir versuchen mit WeFind eine Nische zu besetzen, aber wir sind der absolute Underdog und darum können wir nur gewinnen. Google besitzt über 90% Marktanteile bei der Web-Suche in Deutschland. Wenn wir einen Prozent erobern können, wäre das ein großer Erfolg für uns.
ich weiss dass ihr nur 1 % haben wollt. Aber am Anfang habt ihr grosse Sprüche gekloppt und das ist nach hinten losgegangen. Jetzt kommst du mit einem Account das neu ist. ( kein mumm sich erkennen zu geben) udn willst hier uns was weiss machen.
Grosse sprüche klopfen kann nach hinten losgehen!

Hat die FDP schonmal vor Jahren versucht mit der 16% Kampange, schwer auf die Schnauze gefallen damit. Hättet draus lernen können.

Fazit: Leute, die Seite sieht doch scheisse aus, gebt es zu und ich hab euch gern. Es gibt viele Seiten die wirklich sehr prof. sind und meine Hochachtung verdienen. Aber doch nicht die hier.

Die könnte sich mit der Finanzseite vergleichen die sich hiier vorgestellt hat und im Header brennende Häuser hatte

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 15.01.2009, 17:57

Eine Suchmaschine braucht einiges, aber ganz sicher KEIN Klickibunti (die Ressourcen stecke ich besser in die Rechenkapazitäten für bessere Algorithmen) - das hat Google in den letzten 10 Jahren mehr als deutlich gemacht!

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 23.01.2009, 11:04

Eine Suchmaschine braucht einiges, aber ganz sicher KEIN Klickibunti
ja.

SEOMerlin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEOMerlin » 05.02.2009, 16:11

Also einige Ansätze sind ja ganz nett finde ich. Doch der Ottonormal-User wäre glaube etwas verwirrt über die Fülle an Infos. Wenn es Google noch nicht gäbe, hatte das Konzept sicher eine Chance. Aber meine Mutter kommt kaum mit Google klar, wie soll sie mit dem ganzen drumherum-gedöns sich zurechtfinden....

Suchmaschinen sind halt auch wie Handys. Tausend Funktionen, aber fast alle nutzen nur das Telefonbuch und die SMS!

Dennoch den Betreibern alles Gute - man weis ja nie. Über google haben auch erst viele gelacht.

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 08.02.2009, 00:17

Business-Profi hat geschrieben:
Hat die FDP schonmal vor Jahren versucht mit der 16% Kampange, schwer auf die Schnauze gefallen damit. Hättet draus lernen können.
18, es waren 18 %
Bild Lachen ist gesund

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 08.02.2009, 01:36

18, es waren 18 %
und es werden 18 %... :D
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 08.02.2009, 02:03

e-fee hat geschrieben:Eine Suchmaschine braucht einiges, aber ganz sicher KEIN Klickibunti!
Klasse, :D genau das Wort habe ich gesucht. Klickern und klicken! Was soll der Umsinn wenn man die Suchergebnisse erst nach dem zweiten oder dritten Klick hat.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.02.2009, 11:12

Business-Profi hat geschrieben:... aber einer der wichtigsten Gründe war die Benutzerfreundlichkeit. Was auch Microsoft zu Nr.1 verschafft hat.
ist zwar off-topic, aber... das ist nicht Dein Ernst oder? :o

MS in Verbindung mit usability zu bringen ist ganz schön vermessen.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 08.02.2009, 11:49

@catcat

bitte? Es war nur die Benutzerfreundlcihkeit catcat. Ich hab eine Dipllom-Arbeit zu MS geschrieben. Ich kenne den lebenslauf von billy sehr gut und auch die von MS.

Ab wann kam denn die PC-Welle? Bestimmt nicht wo nur Spezialisten oder Ausgebildete einen IBM Computer bedienen konnten.

Warum hat es denn damals Mac nicht geschafft?

Glaub es mir bitte :wink: Windows ist heute noch der Benutzerfreundlcihste!

ich sag dir mal Stichworte: Window=Fenster Startmenü Ordner Maus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag