Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

yahoo top google flop

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
testii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009, 22:25

Beitrag von testii » 23.03.2009, 09:54

Hallo,
´
ich bin bei yahoo.com mit meinem keywords im bereich tourismus auf platz 1-7 gelistet. Bei google auf 50-100 ! Woran kann das liegen ? Starke konkurrenz ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 23.03.2009, 10:10

Es gibt viele Gründe weshalb, kaum gute Links, starke Konkurrenz usw. vorallem weil Yahoo etwas andere Rankingkriterien hat wie Google und dadurch kommt es zu solchen Unterschieden.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

testii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009, 22:25

Beitrag von testii » 26.03.2009, 20:48

ich bin total am verzweifeln. ursachenforschung hat nichts gebracht. über yahoo werden meine seiten sogut wie täglich indiziert und erreichen eine top position. bei google bin ich sogut wie nicht vertreten. kann mir jemand tips geben was ich machen kann ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.03.2009, 17:42

Du brauchst vernünftige Links die auch gewertet werden, besorg dir Backlinks dann klappt es auch mit Google. Yahoo will Quantität und Google will Qualität, ich frage mich was daran nicht zu verstehen ist.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Eatofid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2009, 19:13

Beitrag von Eatofid » 28.03.2009, 20:21

ich bin total am verzweifeln. ursachenforschung hat nichts gebracht. über yahoo werden meine seiten sogut wie täglich indiziert und erreichen eine top position. bei google bin ich sogut wie nicht vertreten. kann mir jemand tips geben was ich machen kann ?
Hallo!

Also für google sind meiner Erfahrung nach starke Backlinks wichtig, damit du weiter nach vorne kommst. Vor allem themenrelevante. :)

Mfg Eatofid
https://gladnotsad.com

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.03.2009, 22:06

Eatofid hat geschrieben:
ich bin total am verzweifeln. ursachenforschung hat nichts gebracht. über yahoo werden meine seiten sogut wie täglich indiziert und erreichen eine top position. bei google bin ich sogut wie nicht vertreten. kann mir jemand tips geben was ich machen kann ?
Hallo!

Also für google sind meiner Erfahrung nach starke Backlinks wichtig, damit du weiter nach vorne kommst. Vor allem themenrelevante. :)

Mfg Eatofid
https://gladnotsad.com
...für Google sind generell Backlinks wichtig - starke helfen besser, man kann das über Quantität bei schwachen Links kompensieren. Themenrelevante Links sind imho nicht zwingend erforderlich. Und ich sage das aus meiner Erfahrung - und die ist größer als deine!

Eatofid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2009, 19:13

Beitrag von Eatofid » 26.04.2009, 20:31

siehst, ein wenig Ahnung hab ich ja doch auch. :-)

Mfg Eato
***mod-edit: URL entfernt***
Neue Ausgabe online :-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 26.04.2009, 20:45

Ok, du hast gewonnen... du bist unter den Wenigen ein König. Aber hör auf das Forum mit deinem Blubber nur wegen der Signatur zuzumüllen.

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 05.02.2010, 11:47

Bei mir ist es genau andersrum.

Meine Seiten ranken super bei Google aber schlecht bei yahoo.
Ja, und ich weiß, dass der Marktanteil von Yahoo in DE verschwindend gering ist aber da es sich um eine international aktive Webseite handelt ist mir ein hohes Ranking bei Yahoo ebenfalls wichtig ;-)

"Traut" sich einer eine Aussage darüber zu machen ob bei yahoo evtl. das Gewicht von OnSite zu OffSite ein anderes ist als bei Google...?

Denke meine Seiten sind OnSite sauber und vernünftig optimiert. In der URL sind demnach auch die Keywords der einzelnen Seiten enthalten.
Schonmal besten Dank für Eure Antworten...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 05.02.2010, 14:15

dremer hat geschrieben: "Traut" sich einer eine Aussage darüber zu machen ob bei yahoo evtl. das Gewicht von OnSite zu OffSite ein anderes ist als bei Google...?
Ja sicher, yahoo nutzt einen ANDEREN Algo, als Google, in meinen Augen einen schlechteren. Bei etlichen Keys sehe ich viel Schrott (persönliche Meinung) in den Top 5, bei anderen sind die Top 5 qualitativ durchaus mit denen von Google vergleichbar. Definitiv gewichtet Yahoo anders. Die Frage ist nur, wo liegen die Unterschiede wirklich?

Für meinen Bereich ist (glücklicherweise) nur Google relevant und für die meisten anderen hier auch. In einem US-Forum könntest Du dazu sicher mehr erfahren oder Du buchst ein Seiminar bzw. Beratungstermin bei Webby. Wenn sein Copilot Uwe Tippmann die wesentlichen Unterschiede nicht kennt, wer dann?

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag von oliverp19 » 05.02.2010, 14:26

Ich konnte die Erfahrung machen, dass reine Keyword-Domains bei Yahoo einen sehr guten Stand haben. Ich habe 3 kleine Nischenseiten mit Keyword-Domains. Alle 3 waren nach wenigen Wochen #1 bei Yahoo, während es bei Google deutlich langsamer vorwärts geht. Das ist aber wohl nur ein kleines Puzzleteil.

Grüße
Oli

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 05.02.2010, 14:33

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
Bin im übrigen der gleichen Meinung, dass die Suchergebnisse von Yahoo oft echt schlecht sind...

Schönes Wochenende :-)

Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 05.02.2010, 17:06

oliverp19 hat geschrieben:Ich konnte die Erfahrung machen, dass reine Keyword-Domains bei Yahoo einen sehr guten Stand haben. Ich habe 3 kleine Nischenseiten mit Keyword-Domains. Alle 3 waren nach wenigen Wochen #1 bei Yahoo, während es bei Google deutlich langsamer vorwärts geht. Das ist aber wohl nur ein kleines Puzzleteil.

Grüße
Oli
Da wirst du wohl Recht haben, meine Nischenseite war weniger als 24 Stunden nach dem Aufsetzen auf Platz 1 bei Yahoo. Keywords in den Domains scheinen Yahoo also extrem wichtig zu sein.
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 05.02.2010, 17:31

Was meine besagten Webseiten angeht, beinhalten die URL's ebenfalls jeweils das Top-Keyword der Webseite... hmmm... ich verstehe es nicht :roll:
Und der Linkaufbau einer Webseite wirkt doch für alle Suchmaschinen oder?

Hab grad noch etwas gesehen worauf ich mir keinen Reim machen kann:
Nutze AWstats zur Auswertung der Seitenbesuche. Dort gibt es eine Angabe die Links von Suchmaschinen angibt.
Also Google und Yahoo Links seperat...?
Was ist denn ein Yahoo und was ein Google Link?

Bin wiedermal gespannt auf Eure Antworten :)

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 05.02.2010, 17:47

dremer hat geschrieben: Und der Linkaufbau einer Webseite wirkt doch für alle Suchmaschinen oder?
Hmm, ich habs Dir doch oben erklärt, die Gewichtung ist unterschiedlich. Mag sein, dass ein Backlink der von Google nur sehr gering gewertet wird, also richtig schwach ist, von Yahoo oder Bing als "wertvoller" angesehen wird.

Es gibt keine Google oder Yahoo Links, nur Backlinks. Der Unterschied ist lediglich, welcher Link wird von welcher Suchmaschine bei der Abfrage link:www.deinedomain.de gezeigt.

Yahoo zeigt (fast) alle an und Google nur einen Bruchteil.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag