DOCH! ... weil MSN wie bekloppt Werbung macht, immer öfter sehe ich " Die neue MSN-Suche" im TV, auf Plakaten, im Internet.. immer mehr , immer öfter.
Ich glaube daran, daß in den nächsten Monaten oder auch Jahren MSN ein echter Konkurent zu G. wird.
Nicht nur die Webmaster brauchen mal ne Abwechslung sondern auch die User...
Aber zum Thema, also spidern tut MSN bei mir schon lange und oft, doch jetzt kann ich beobachten dass er die Seiten auch listet, ein Partnerportal das ich beobachte hat immerhin 17.000 Seiten bei MSN drin...
Also 17.000 sind doch keine Menge. Ich rede von Portalen, die bei Google über 1 Millionen Seiten drin habe..... und bei MSN querbeet allesamt vielleicht maximal die angesprochenen 17.000 Seiten drin haben - im Normalfall sogar weniger.
naja ich glaube man sollte von einem prozentualen anteil sprechen, da sonst nur missverständnise auftreten.
hat eine seite in google 20 000 seiten und in msn 17 000, dann ist das schon recht viel. hat diese aber in google 1mio und in msn 17 000, dann ist es recht wenig.
also bei mir hat msn erst 1,5% der seitenanzahl, die ich in google habe, aufgenommen. wie siehts bei den anderen aus?
MSN hängt bei mir auch noch etwas hinterher. Es sind nur zwischen 2 und 15 % der Seiten indiziert. Scheinen meist eher ältere Unterseiten dabei zu sein. Meine Sites sind aber nicht sooo groß, haben nur ein paar hundert Unterseiten.
Ich schätze mal, dass es da noch irgend welche Limits gibt, damit sich die SuMa nicht in unendlichen Strukturen einzelner Portale verhäddert, sondern statt dessen einen möglichst breites Sprektrum aller Seiten verzeichnet. Glaube nicht, dass Shoppingportale gezielt gefiltert werden.
ist es denn so schlecht, wenn die suma nicht von shoppingseiten überschwemmt wird? ich finde googles weg (mit froogle ein eigenes shopping portal zu etablieren) sehr gut.
Suchabfragen mit "Keyword -billig -günstig -shop -einkaufen -etc. -etc." nerven mich.
das ist allerdings nicht das problem der shopbetreiber, sondern das der sumas.
Es geht hier ja nicht um Überschwemmung von zahlreichen unwichtigen Spam-Shopping-Portalen, sondern um die Integration richtig guter Portale (wie kelkoo, idealo, ciao, yopi, G*******n usw.), die richtig guten Content liefern.
Gib mal einen gängigen Produktnamen + Test bei Google rein. Richtig gute Ergebnisse, bei MSN kommt nur unwichtiges Zeugs......
Zudem fällt mir das nicht nur bei Shopping-Portalen auf, sondern bei extrem vielen anderen großen Seiten (News-Seiten) oder anderen Portalen.....
Wie kommt Ihr drauf, dass das ein spezielles Problem großer Sites sein soll? Selbst bei kleineren Sites sind bei MSN wesentlich weniger Seiten indiziert, als bei Google.