Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie für msn optimieren

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Flinkesocke
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flinkesocke » 28.01.2005, 23:11

Hi,
SloMo hat geschrieben: Lesen... denken... schreiben.
kein grund hier gleich so unhöfflich zu reagieren. es gibt dinge die werden unbewusst überlesen.

wenn das hier der allgemeine ton sein sollte, was mich wundern würde, ist es kein wunder das in diesem forum nur nach 24:00 geschrieben wird.

also halte den ball flach und arbeite mal an deinen manieren, insbesonders neuankömmlingen gegenüber.

in diesem sinne

flinkesocke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.01.2005, 22:13

Flinkesocke schrieb:
also halte den ball flach und arbeite mal an deinen manieren, insbesonders neuankömmlingen gegenüber.
Wenn jemand bewusst etwas überliest und herausquotet, nur um seinen Senf abzugeben, dann sag ich dem meine Meinung. Auch Neuankömmlinge dürfen aufmerksam lesen. Beim zweiten Posting gleich einen auf Oberlehrer zu machen... bestimmt bist du selbst der Neuankömmling, dem ich meine Meinung gegeigt habe.

Cbn5
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cbn5 » 31.01.2005, 00:42

Ein Gruß in die Runde!

Ich habe mir zu einem wenig umkämpften Thema aus dem Webmasterbereich die Domain Keyword.org registriert und vor etwa 4 Monaten über einige PR4-Seiten von kleineren Projekten verlinkt. Derzeit wird die Domain pro Monat von etwa 10 neuen, externen und unabhängigen PR0- bis PR4-Seiten verlinkt. Trotz dieses Zuwachses tut sich in den Serps fast nichts: Bei Google ist die Domain auf Platz 60 eingestiegen, innerhalb kurzer Zeit auf Platz 30 geklettert und jetzt gehts abwechselnd mal eine Woche um 3 Plätze rauf und in der nächsten schon wieder 3 Positionen runter - so läuft das Spiel jetzt schon seit 3 Monaten. Bei MSN ist die Seite bei dem Hauptkeyword auf Platz 1 und bei den relevanten Kombinationen überall in den Top-3. Interessanterweise ist mein Projekt auch bei Google auf ähnlichen Positionen, allerdings nur wenn man nach "keyword -sdghsgdwg" sucht - wieder die Sandbox?

Grüße,

Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 06.02.2005, 22:32

Die MSN Suche gefällt mir. Mit fast all meinen Domains und relevanten Keywords bin ich in den Top 10.

Meint Ihr, die werden an Ihrem Ranking in nächster Zeit noch etwas ändern? Die betazeit ist ja vorbei.

Das beste: 3.952.616 Ergebnisse und ich bin auf Platz 1 :).

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 12.02.2005, 16:38

Hallo Arno

Na, das gehts dir ja gleich wie vielen Webmastern - mich eingeschlossen.

Ich persönlich glaube nicht, das die ach so schönen Rankingresultate bleiben werden.

Irgendwann wird sich MSN Richtung Google bewegen. Gerade was doppelten Content anbelangt, sind die Google-Boys weit voraus.

Ich persönlich halte mich mehr oder weniger an die Rules von Google. Das hilft auch bei den anderen Suchmaschinen.

gruss space :joman:

maxlino
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maxlino » 13.02.2005, 22:53

...stehe bei MSN bei allen wichtigen Suchbegriffen gut weit oben. Ich habe mit meiner mickereigen Seo erfahrung auch nur versucht irgendetwas auf G... zu optimieren. Aber bei MSN - es schlägt alle Rekorde *freu* - hoffentlich bleibt es so;-)
Liebe Grüße von Anja

www.maxlino-kindermode.de ***Suche Linkpartner

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.02.2005, 23:26

Alleine die Tatsache, dass alle Leute, die auch nur ansatzweise Ahnung von SEO haben, ganz vorne sind bei MSN, sollte zu denken geben. Das wird definitiv nicht so bleiben und die Spreu wird sich (wie immer) vom Weizen trennen. ich selber weiß nicht so genau, ob ich zur Spreu oder zum Weizen zählen werden, schlecht einzuschätzen sowas. Aber die Zeit wird es zeigen ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.02.2005, 23:50

Genau Anja, die Zeit wird überhaupt so einiges zeigen ;) Ich bin vor allem auch gespannt, ob Microsoft mit seiner Suche überhaupt einigermaßen Fuß fassen wird. Noch kann der Traffic von dort absolut vernachlässigt werden.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 14.02.2005, 12:15

Da bin ich auch gespannt SloMo.

Es liegt nicht an der Technolgie - die MSN-Suche ist ein absolutes Spitzenprodukt. (hat ja auch 300 Millionen gekostet)

Das Problem liegt im Bekanntheitsgrad. Da wird es schwierig werden.

Falls Google allerdings weiter Fehler macht, springen zuerst die Webmaster ab und nach und nach auch die User.
Es gibt ja Millionen von Webmastern und die haben einen enormen Power.

mal abwarten und Tee trinken :o .

Gruss space

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 02.03.2005, 16:03

Irgendwann wird sich MSN Richtung Google bewegen.
noch eine SM mit so viel Spam - oh Gott bitte nicht :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.03.2005, 16:34

Kann mir mal einer erklären, warum es offenbar bei MSN nur Gewinner gibt?

Ich meine... wenn (wie AnjaK ganz richtig feststellt) alle Leute mit "ansatzweise Ahnung von SEO" auf den Top-Plätzen landen, wo sind dann die richtig guten SEOs geblieben, und wo/wer sind die Verlierer?

Für mich ist das eigentlich ein ganz klarer Hinweis auf ein sehr ausgereiftes Ranking-Verfahren.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.03.2005, 18:13

Da MSN scheinbar das Hauptaugenmerk auf Onpage-Optimierung legt (im Gegensatz zu Google), sind halt bei MSN auch diese SEOs vorne. Ein SEO, der es drauf hat sich auf Platz 1 bei G. zu mauscheln, der muss noch lange nicht bei MSN ganz vorne sein. Immerhin soll es gerüchtehalber möglich sein, bei G. in die Top 10 zu kommen ohnen auch nur einen Krümel Onpage-Optimierung, mit genügend Geld geht das... (was nicht heißen soll, dass G. bewusst Ranking verkauft, aber indirekt schon).

Oder die wirklichen Spitzencracks sind SO weit oben bei MSN, dass sie oben rausrutschen :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 02.03.2005, 18:29

was nicht heißen soll, dass G. bewusst Ranking verkauft, aber indirekt schon
Das ist auch schon lange ein offenes Geheimnis und wird Google auch irgendwann das Genick brechen.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 02.03.2005, 20:25

Mit - bei mir - unter 2% mache ich mir keine Sorgen über die Listung bei msn. Und das wird wohl den meisten so gehen.
Sollte dereinst etwas mehr daherkommen, wird msn wohl ein Thema sein und die Leute werden brav wieder die Keywords einbauen, wie vor Google auch schon.

Was die Webmaster groß damit zu tun haben, ist mir nicht ganz klar. Ich kann mich noch gut an den Google-Hype erinnern vor ein paar Jahren: Google in allen Medien, rank, schlank, clever - als Alternative zu einer blinkenen Inserate-Seite mit irgendeiner Suchfunktion (Altavista). Das wirds bei msn nicht spielen, zuviel Gates drin.
lg
chio

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 03.03.2005, 00:49

freut euch alle über eure guten serps bei msn, auch meine seiten stehen da sehr viel besser als bei der großen tante, bringt doch aber nichts!!

mein second key wird in google circa 600 x tag gefragt
bei msn 176 mal, aber leider im monat!!!

also guys & girls prioritäten setzten.
aber das tun wir ja alle, oder

bei kunden machts es allerdings mächtig eindruck, wenn bei der neuen innovativen sm so gute serps herausspringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag