Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Crawler aus der Schweiz?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 27.03.2012, 21:49

Hallo,
ich habe schon seit monaten einen crawler aus der schweiz, der dauernd meine seite komplett scannt und ungemein viel traffic verursacht. da er dies täglich macht und wirklich jede erdenklich seite, egal ob nofollow oder follow alles durchgrast.

195.65.18.xxx - Schweiz, Windows Vista, Netscape 4.0 - sind die daten wobei die ip sich immer ändert.

kann mir eventuell jemand sagen was das für ein dienst ist und ob es sinn macht den zu sperren?