Seite 1 von 1

Crawler aus der Schweiz?

Verfasst: 27.03.2012, 21:49
von narc
Hallo,
ich habe schon seit monaten einen crawler aus der schweiz, der dauernd meine seite komplett scannt und ungemein viel traffic verursacht. da er dies täglich macht und wirklich jede erdenklich seite, egal ob nofollow oder follow alles durchgrast.

195.65.18.xxx - Schweiz, Windows Vista, Netscape 4.0 - sind die daten wobei die ip sich immer ändert.

kann mir eventuell jemand sagen was das für ein dienst ist und ob es sinn macht den zu sperren?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.03.2012, 19:02
von philsuisse
Hallo narc

Das sieht nach dem Crawler von ARGUS aus. Diese Firma führt Medienbeobachtungen aus, beispielsweise für Firmen, die wissen möchten, ob sie irgendwo in der Presse erwähnt werden resp. lassen Konkurrenten überwachen. Neben Printmedien werden auch Online-Medien überwacht und ausgewertet. Das würde auch erklären, wiese restlos alles gecrawlt wird.

Ob Du den aussperren möchtest, musst Du selber wissen.

Verfasst: 28.03.2012, 20:04
von narc
Ah, super. Vielen Dank für deine Erklärung. Wenn es Medienbeobachter aus den Online-Medien sind, dann passt es sogar Thematisch. Dann wird da nichts ausgesperrt :)

Danke.