Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Andere Suchmaschinen

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Redneo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2012, 00:19

Beitrag von Redneo » 09.05.2012, 08:20

Habe bereits seit über 3 Jahren eine Domain sammt shared hosting, bisher kaum genutzt, jetzt seit etwas über 2 monaten blogge ich dort. Bereits nach wenigen Tagen rankten einige relevante, weniger umkämpfte Keywords bei google ziemlich gut (Ich rede dabei von Seite 1, teilweise top 5, und zwar nicht durch eine individualisierte Suche sondern das sagt auch rankingspy, aber für die Frage wäre es auch noch in der Tolleranz wenn es in Wahrheit seite 20 wäre...), worum es geht ist: bei den anderen Suchmaschinen bin ich scheinbar unter den ersten 100 Seiten bei den selben Keywords garnicht vertreten, bing und Yahoo-bots waren erst neulich da aber nichts - und mittlerweile habe ich sogar noch ein paar links bekommen, zu anfang hatte ich ja noch garkeine. Nicht viele, ich habe keine gekauft oder ähnlichen Blödsinn, ein paar (dofollow) trackbacks (von hochwertigen Seiten), eine freiwillige Verlinkung, einmal bin ich in einem Blogroll, und in ein paar Webkatalogen. Nichts aufregendes - aber ich hatte immerhin beim Update PR 2, und die hochwertigen Trackbacks und die Freiwillige Verlinkung kamen danach... Natürlich ist der PR für die anderen Suchmaschinen irrelevant, nur um so eine Vorstellung zu geben.

Ich habe weder übertrieben viele externe Links, noch ist mein Blog auf die Verteilung von affiliate Links ausgelegt, und es gibt auch im ganzen Blog mit 71 Artikeln und 3 Extra seiten nur einen Banner, welcher lediglich auf einer Unterseite zu sehen ist und mir keinen Profit einbringt, sondern lediglich eine ernstgemeinte Empfehlung darstellt. Externe Links sind vorhanden und selten mit nofollow belegt, aber eben auch nicht in übertriebenem Maße.
Desweiteren ist eine sehr starke interne Verlinkung vorhanden.

Erwähnenswert wäre noch: Es gibt zu einigen der Keywords nicht einmal 100 treffer in den anderen Suchmaschinen...