Seite 1 von 1

msn: browser-kennung und weiterleitung auf länderversion

Verfasst: 19.08.2003, 07:43
von Jörg
msn scheint die browserkennung auszuwerten, um auf eine länderversion weiterzuleiten. ich hab mit mozilla msn.de aufgesucht, bin aber auf msn.at gelandet. mein standort ist deutschland, aber mein browser hat die kennung Mozilla/5.0 (...; de-AT; rv:1.4) Gecko/20030624

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.08.2003, 11:45
von regeurk78
Das machen die schon lange, ist auch sinnvoll. Wenns dich stört stell die Sprache von Mozilla bei Einstellungen > Navigator> Sprachen um.

Verfasst: 19.08.2003, 13:26
von Jörg
oh, ja über die spracheinstellungen klappts.

stören tut mich das nicht, wenn ich msn aufrufe dann meistens mit dem ie. ich hab mich nur gewundert, dass sie nicht die ip auswerten für die weiterleitung, sondern den user agent - aber an dem lags ja auch nicht, der zeigt immer de-at an :)