Seite 1 von 1

Bingbot erhält 403 Error

Verfasst: 21.11.2012, 02:55
von r0man.de
Guten Abend,

als ich heute versucht habe, meine Seite bei Bing WT einzutragen, stellte ich fest, dass der Bingbot garkeinen Zugriff auf meinen kompletten Server hat (andere Seiten, selbes Problem). Das erklärt zumind. die 0% Searchtraffic von Bing :D
Fehler: HTTP/1.1 403 Forbidden
Apache Server

.htaccess, robots.txt sind ,,offen", daher müsste es am Server liegen.

Weiß zufällig jmd. wie man die Bots crawlen lassen kann (habe leider nur einen Confixx Zugang für den Space).

Großen Dank im Voraus,
Ruslan

Verfasst:
von

Verfasst: 22.11.2012, 17:17
von mtx93
Firefox addon User Agent Switcher installieren, Agent List updaten und erst mal als eigener Bing Bot versuchen, auf die Seite zuzugreifen. Da sieht man dann schnell, ob es access Problem ist.

Verfasst: 22.11.2012, 18:30
von r0man.de
Jup, ist es :(