Seite 1 von 1

Yandex Suchmaschine

Verfasst: 13.12.2012, 21:00
von thomas1982
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
ich hab vorkuzem in einem Blog gelesen ( welchen ich leider nicht mehr finde:( ), dass es Sinn machen könnte, seine Website bei Yandex eintragen zu lassen!

hat jemand damit Erfahrung?
wir haben eine Site auf deutsch und englisch, wird man da überhaupt aufgenommen! bringt es was?

bin für jede Info dankbar!

Lg Tom

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.12.2012, 21:22
von imwebsein
Schau doch mal nach ob du nicht schon bei Yandex bist. Wir wurden ganz automatisch indexiert. Sinn macht es vor allem dann, wenn Yandex auch auf den de Markt kommt, du russische Seiten hast, oder Seiten auf engl. die für den ru raum interessant sind.

Verfasst: 13.12.2012, 21:42
von thomas1982
Danke fuer diese Info.
Hab mal nachgesehen, auf yandex.ru finde ich meine Seite jedoch um einiges weiter hinten als bei Google mit dem selben Suchbegriffen.

Gibts da Tricks weiter nach vorne zu kommen?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.12.2012, 22:07
von imwebsein
deine seite in russisch anbieten :)

Verfasst: 14.12.2012, 09:01
von marcelitohb
yandex.de wird sich hier in Deutschland etablieren. Die werden hoffentlich google eine 10 Prozentpunkte abnehmen und damit die Werbepreise verringern. Mittlerweile sind einige Keywords dort sehr teuer, selbst bei bingads zahle ich viel weniger

Verfasst: 14.12.2012, 09:20
von jabbadu
yandex.de gibt es noch nicht einmal :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 14.12.2012, 09:25
von jabbadu
Auch das wird noch dauern...
Google ist einfach fester Bestandteil des Internet.

Die Leute die sich damit auskennen, wissen das hier einiges schief läuft. Aber die breite Masse!?
Das wird dauern!

Verfasst: 14.12.2012, 11:56
von Melegrian
marcelitohb hat geschrieben:Die werden hoffentlich google eine 10 Prozentpunkte abnehmen und damit die Werbepreise verringern.
Warum sollte yandex beliebter als Bing werden? Kann mir bislang schlecht vorstellen, dass die übers Jahr bereits die Prozente von Bing erreichen könnten. Einige Nachkommastellen schon auf Anhieb, doch so viel mehr wohl nicht.

Wie sieht es mit dem Markanteil in der Türkei aus? Gefunden habe ich zwar eine Mitteilung, dass die Anzahl der Suchanfragen in der Türkei auf 60 Millionen gewachsen ist, nichts aber über die geschätzte Gesamtzahl an Suchanfragen.

https://www.online-marketing-russland.d ... im-ausland

Und wenn es in der Türkei zu einem Erfolg kam, dann mehr wegen den Eigenheiten der Sprache, was nicht so einfach auf deutsche Bedingungen übertragbar ist.

Verfasst: 14.12.2012, 13:16
von Beloe007
Bing braucht sich nur nen besseren Namen einfallen lassen und schon dürfte es stärker genutzt werden... welcher Eumel sich aber "Live" oder "Bing" hat einfallen lassen gehört gesteinigt ;)

Verfasst: 26.06.2013, 17:49
von kumirsch
Ich denke auch man sollte Yandex auf jeden Fall im Auge behalten, die Entwicklung ist und bleibt spannend, wird aber auch Zeit das google mal mehr Konkurrenz bekommt.

Verfasst: 27.06.2013, 09:11
von jdhh
Ich finde gerade die Yandex Webmaster-Tools echt gelungen. https://webmaster.yandex.com/