Seite 1 von 1

Bilder Optimieren

Verfasst: 20.12.2012, 11:09
von kurttr
Hallo.

Ich möchte gern versuchen, Bilder besser bei Google in die Bildersuche zu bekommen. Ich bin jetzt über ein Beitrag (der hier) auf ein kostenloses E-Book zur Bilderoptimierung aufmerksam geworden: Dies hier.

Hat sich das schon jemand von Martin Mißfeldt durchgelesen? Sind die Tipps sinnvoll?

Schon einmal Danke!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.12.2012, 12:12
von BillyDesign
Also Klare Definition des Dateinamens das ist fakt sollte jeder machen. Macht auch Sinn. Mit der Sitemap das war mir zum Beispiel neu 8). Werte das auch mal testen.
Google mag angeblich gewisse Größen aber frag mich bitte nicht wie gross. Das hatte ich mal in einem Buch gelesen, ich glaube 800x600 ob das noch so ist weiß natürlich wieder keiner....

Verfasst: 20.12.2012, 22:08
von easterwood96
Wichtig ist auch das Umfeld des Bildes. Das heißt, das Thema auf der Seite sollte zu dem Bild passen. Also muss auch im Text eine gewisse Keyword density eingehalten werden.

Re: Bilder Optimieren

Verfasst: 21.12.2012, 00:08
von Barthel
kurttr hat geschrieben: Hat sich das schon jemand von Martin Mißfeldt durchgelesen? Sind die Tipps sinnvoll?
Ja. Und sein Blog ist zu dem Thema auch sicher eine bessere Informationsquelle, als das Forum hier, obwohl er ab und an auch mal hier aktiv ist.