Seite 1 von 1

Umfrage Ranking-Faktoren internationaler Suchmaschinen

Verfasst: 26.09.2013, 11:59
von Linking-Bsc
Hey liebe SEOler,

ich stehe gerade vor meinem Abschluss und schreibe meine Bachelorarbeit über das Thema "Gegenüberstellung internationaler Suchmaschinen im Hinblick der Suchmaschinenoptimierung". - Langer Titel - ich weiß;)

Zwar finde ich Literatur, welche mir die Bedeutung einzelner Faktoren bei Yandex, Bing/Yahoo, Baidu und Google gegenüberstellt doch würde ich noch gerne eine Umfrage von SEO-Expetern starten, um ein wenig mehr valide Ergebnisse zu erhalten.

Demnach bitte ich euch, vor allem Experten für Yandex und Baidu an meiner Umfrage teilzunehmen ( alle anderen dürfen natürlich auch;) ).
Die Fragen basieren auf den wichtigsten SEOmoz Ranking Faktoren 2011 und sollte in 5 Minuten machbar sein.

Hier der Umfrage-Link:

https://www.umfrageonline.com/s/4f19b73

Ich wäre euch sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Max Braun

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 30.09.2013, 09:17
von ole1210
Warum basiert das auf 2011 und nicht auf 2012???

Verfasst: 04.10.2013, 14:30
von Linking-Bsc
Mir ist nicht bekannt, dass es überhaupt SEOmoz Ranking Faktoren aus dem Jahr 2012 existieren. Vor ein paar Wochen sind die 2013 erscheinen.

Deswegen 2011. Und, falls du wissen möchtest warum ich mich nicht mehr auf die 2013 beziehe ist darin begründet, dass es nicht so starke Veränderungen gegeben hat, sodass ich das nochmal überarbeiten müsste.

LG
Max