Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

msn-search: mal drin, mal draussen? Edit: Datenbank-Problem?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 25.04.2005, 13:43

Hallo,

Kürzlich ist meine Domain vom MSN-Bot gespidert worden. Gestern waren die Ergebnisse das erste mal im Listing vorhanden(hat knapp eine Woche gebraucht). Bei einer heutigen Kontrolle waren sie dann wieder verschwunden um dann 5 Minuten später wieder aufzutauchen.

Also nicht nur google-dance, sondern auch msn-dance?

Ist Euch sowas auch schonmal aufgefallen?

Edit: MSN scheint ein Datenbank-Problem zu haben. Bei einem bestimmten Suchbegriff (sicherlich mit anderen zu reproduzieren) habe ich folgende Resultate:

Code: Alles auswählen

Webergebnisse: 1-10 von 455
Webergebnisse: 1-10 von 500
Webergebnisse: 1-10 von 145
Webergebnisse: 1-10 von 45
etc.
Wenn ich bei der hohen Anzahl Suchergebnisse direkt auf Seite 4 oder 5 springe reduziert sich die Zahl er Suchergebnisse auf 132 und die page ist auch wieder im Index. :o

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 26.04.2005, 22:00

Die von Dir beschriebenen Probleme kann ich bestätigen. Ich hatte an anderer Stelle über einen seltsamen Effekt bei der Suche nach "Bischofsbrück" berichtet.

Daß Seiten eine zeitlang nicht im Index auftauchen, kenne ich auch. Meiner Einschätzung nach passiert das immer dann, wenn der Spider die Site neu durchsucht hat. Scheinbar werden die Seiten im Index zu diesem Zeitpunkt herausgenommen und erscheinen erst dann wieder (neu), wenn die Ergebnisse des Suchlaufs "verdaut" sind.

Allerdings sollten die Fachleute in diesem Forum sehr viel mehr Substantielles zu Deiner Fragestellung beizutragen haben, denn mir ist MSN zur Zeit ziemlich "Schnuppe" und ich achte nicht mehr auf die Suchergebnisse bei dieser Suchmaschine.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 27.04.2005, 12:15

Ja. Das ist in der Tat sehr unbefriedigend... Vor allem lässt es sich häufig reproduzieren. Und nicht nur bei search.msn.de, sondern auch bei search.msn.com. Scheint wohl ein massives Datenbankproblem zu sein, denn innerhalb von 2 Mausklicks können sich die Ergebnisse nicht ändern.

Ich kann im Moment keine Systematik darin erkennen.
phereia hat geschrieben: ... denn mir ist MSN zur Zeit ziemlich "Schnuppe" und ich achte nicht mehr auf die Suchergebnisse bei dieser Suchmaschine.
mir ehrlich gesagt auch. Bin bei Yahoo und google gut gelistet und das ist die Hauptsache. MSN-Listing ist auch eigentlich auch gut - wenn es denn mal konstant so bliebe 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag