Seite 1 von 1

Domain bei AlltheWeb verbrannt

Verfasst: 03.10.2003, 12:17
von Fruetel
Moin!
Man neigt ja dazu, sich beim Optimieren nur auf Google zu konzentrieren. Als ich jetzt mal das Ranking der Webmaster-Homepage (siehe .sig) bei Alexa checken wollte, musste ich feststellen, dass die Seite dort gar nicht indiziert scheint, obwohl Alexa jede Menge Links dorthin kennt.
Wie man bei Archive.org schön sehen kann, hatte die Domain einen Vorbesitzer. Dieser hat es anscheinend geschafft, die Domain mit seinen Javascript-Weiterleitungen dauerhaft zu verbrennen. Weiss jemand, ob und wie man sowas wieder hingebogen bekommt?

Gruss,
Thomas

Verfasst:
von

Verfasst: 03.10.2003, 16:35
von viggen
falls du es nocht nicht getan hast würde ich mal hiermit beginnen
https://addurl.alltheweb.com/add_url

Verfasst: 03.10.2003, 18:29
von Fruetel
Ja, habe ich da mal gemeldet. Mal sehen ob der Crawler sich die nächsten Tage blicken lässt...

Verfasst:
von

Verfasst: 03.10.2003, 18:36
von viggen
hat bei mir eine weile gedauert, jetzt ist ATW ein täglicher Gast, obwohl noch immer sehr alte Seiten von mir drin sind die es schon seit Monaten nicht mehr gibt.

ATW bringt mir fast keine besucher, 0.5% während AltaVista zumindest 4% zusammenbringt.

mfg
viggen

Verfasst: 04.10.2003, 00:49
von Noki
@viggen - ich würde eh eher von FAST Reden, und da zählt ja Lycos dann auch noch mit - und da kommt schon einiges an Besuchern noch mit... Ps.: die beste Möglichkeit schnell im Index zu erscheinen ist, von einer großen Seite einen Tag lang (oder2) mehrere tausend Links auf eine neue Seite zu legen. Das ganze hat bei mir bisher immer funktioniert und so habe ich alle nahmenhaften Suchmaschinen die meine Seite regelmäßig besuchen dazu gebracht innerhalb von 48 Stunden mit der indexierung von neuen Projekten zu beginnen. Linkpopularity ist ne feine Sache...

Verfasst: 04.10.2003, 10:43
von Fruetel
@viggen:
Klar, derzeit kommen die Besucher eh nur über Google. Aber man soll ja nicht alles auf ein Pferd setzen, und FAST erscheint mir neben Microsoft (Gott möge uns schützen) als der potenziell wahrscheinlichste Thronfolger, sollte Google demnächst einen Altavista machen.

@Noki:
Hmm, sollten 53 bei ATW bekannte eingehende Links nicht ausreichen, um innerhalb 5 Monaten vom Bot besucht zu werden? Die Ressourcen um einige tausend Links zu setzen habe ich leider nicht.

Gruss,
Thomas