Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komplett bei Yahoo raus - warum?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Babelfisch
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 05.10.2005, 14:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Babelfisch » 05.10.2005, 15:03

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass wir mit den Domains ego4u.de und ego4u.com offenbar komplett aus dem Yahoo-Ergebnissen rausgefallen sind. Eine Suche nach "ego4u" bringt nur noch andere Seiten mit Links zu uns und bei "site:ego4u.de" kommt entweder gar nichts mehr oder ab und zu (wechselt täglich) ein paar uralte URLs, die seit fast 2 Jahren mit einem 301er auf neue Seiten weiterleiten.

Das Ganze muss so um den 9. September rum passiert sein, da seit diesem Tag fast keiner mehr von Yahoo zu uns kommt.

Über Yahoo kamen zwar trotz sehr guter Platzierungen nie auch nur annähernd so viele Besucher wie über Google, trotzdem würde ich gerne rausfinden, aus welchem Grund Yahoo keine Ergebnisse mehr von uns anzeigt.

Interessant ist auch, dass der "Yahoo! Slurp" immer noch unverändert jeden Tag 100 bis 1000 Seiten abruft und wir auch noch im entsprechenden Yahoo Verzeichnis unter "Beliebteste Web-Sites" gelistet sind.

Hat da irgendjemand eine Idee, was der Grund für den Rausschmiss sein könnte?

Mario