Seite 1 von 1

Komplett bei Yahoo raus - warum?

Verfasst: 05.10.2005, 15:03
von Babelfisch
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass wir mit den Domains ego4u.de und ego4u.com offenbar komplett aus dem Yahoo-Ergebnissen rausgefallen sind. Eine Suche nach "ego4u" bringt nur noch andere Seiten mit Links zu uns und bei "site:ego4u.de" kommt entweder gar nichts mehr oder ab und zu (wechselt täglich) ein paar uralte URLs, die seit fast 2 Jahren mit einem 301er auf neue Seiten weiterleiten.

Das Ganze muss so um den 9. September rum passiert sein, da seit diesem Tag fast keiner mehr von Yahoo zu uns kommt.

Über Yahoo kamen zwar trotz sehr guter Platzierungen nie auch nur annähernd so viele Besucher wie über Google, trotzdem würde ich gerne rausfinden, aus welchem Grund Yahoo keine Ergebnisse mehr von uns anzeigt.

Interessant ist auch, dass der "Yahoo! Slurp" immer noch unverändert jeden Tag 100 bis 1000 Seiten abruft und wir auch noch im entsprechenden Yahoo Verzeichnis unter "Beliebteste Web-Sites" gelistet sind.

Hat da irgendjemand eine Idee, was der Grund für den Rausschmiss sein könnte?

Mario

Verfasst:
von

Komplett bei Yahoo raus - warum?

Verfasst: 05.10.2005, 15:29
von Rainer1970
Bei mir sind auch manchmal einigen Domains/Seiten für einige Tage draussen. Passiert mir auch bei MSN oft. Aber seit dem 9. September ist wohl doch etwas arg lange.

Komplett bei Yahoo raus - warum?

Verfasst: 05.10.2005, 21:56
von Babelfisch
Mit den normalen Schwankungen bei den Suchergebnissen hat das wohl nichts zu tun. Was mich ja am meisten wundert ist, dass Yahoo jeden Tag entweder keine oder eben nur veraltete URLs von unseren Seiten findet. Heute zeigt site:ego4u.de 3 URLs an, gestern gar keine und vor 4 Tagen waren 350 drin. Alles alte URLs, die Yahoo auch schon zig mal gespidert hat und auch der Weiterleitung jedes mal gefolgt ist.

Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen. Vielleicht haben die auch nur ihren Suchindex teilweise zerschossen. Das wäre aber sicherlich auch schon anderen aufgefallen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Komplett bei Yahoo raus - warum?

Verfasst: 05.10.2005, 22:01
von tron
who cares? wieviel besucher kamen denn ueber yahoo? sicherlich nicht viele denk ich.. ;)

Komplett bei Yahoo raus - warum?

Verfasst: 05.10.2005, 22:05
von Babelfisch
Nein, viele kamen nicht (max. mal 100 am Tag) und damit nicht mal im Ansatz mit Google vergleichbar. Trotzdem möchte ich gerne wissen, warum das passiert ist, damit wir nicht eines Tages noch bei Google rausfliegen. Das wäre dann wirklich bitter.

Verfasst: 04.09.2008, 22:31
von andreas888
sind eure Domains mittlerweile wieder drin ?
Ichhab auch eine Domain, die seit mehreren Jahren aus Yahoo und aus msn drusen ist (keine Ahnung warum - kein SuMa Spam, nix..)

Verfasst: 05.09.2008, 09:17
von Babelfisch
Kannst du doch einfach selber probieren. Unser de-Domain ist jetzt wieder drin (hoffentlich dauerhaft) aber die com-Domain ist bei Yahoo leider nicht zu finden. Weiß der Geier, was die dagegen haben. :-?

Verfasst: 04.10.2008, 10:18
von wolli
ego4u.de ego4u.com
gleiche IP und gleiche Struktur

Verfasst: 04.10.2008, 18:36
von Babelfisch
wolli hat geschrieben:ego4u.de ego4u.com
gleiche IP und gleiche Struktur
Ja, so was kann schon mal bei mehrsprachigen Seiten vorkommen. Yahoo hat davon sicherlich auch schon mal was gehört.