Seite 1 von 1

rausgeflogen bei Fireball?

Verfasst: 28.10.2003, 09:34
von klauge
Hallo

Meine Webseite www.beispiel.de, optimiert auf: beispiel, war lange Zeit, über 2 Jahre, bei der Suche nach: beispiel auf Platz 1 bei der Fireball Suche.

Vor etwa 1 Monat wurde nur noch auf Platz 3 ein Link zur DMOZ Rubrik angegeben, in der www.beispiel.de seit über 1 Jahr gelistet ist.

Jetzt wird meine Webseite www.beispiel.de bei der Suche nach: beispiel überhaupt nicht mehr, nicht mal der link zur DMOZ Rubrik, gelistet, aber selsamerweise 2 Unterseiten von völlig anderen Produkten meines Onlineshops auf einer anderen Domain, in dem ich ua. auch Beispiel verkaufe.

Bei der Suche mit Fireball mit Doppelbegriffen: beispiel begriff werden Unterseiten von www.beispiel.de gefunden.

Bei zB. Google, Lycos.de, metager, alltheweb, ist www.beispiel.de auf Platz 1 bei der Suche nach: beispiel.

Was könnte der Grund für die Rausnahme bei Fireball sein?
Was sollte ich unternehmen?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.10.2003, 13:49
von Noki
Fireball interessiert eigentlich nicht mehr... Fireball stirbt langsam aber sicher - dies kannst du unter anderem an den Trafficstatistiken von Alexa sehen: https://www.alexa.com/data/details/traf ... ireball.de

Ich persönlich würde mir keine großen Gedanken darüber machen ob ich dort gelistet bin oder nicht...

Verfasst: 28.10.2003, 14:47
von mario
und dann verlangen die auch noch Subscription-Gebühr....