Seite 1 von 1

Alltheweb und Linktext

Verfasst: 14.11.2003, 10:09
von Jörg
fiel mir grad auf: wenn man bei alltheweb nach "die beste suchmaschine" sucht, dass das zweite ergebnis die suchbegriffe weder im sichtbaren text noch sonstwo im quelltext enthält. bleibt der linktext in backlinks (bzw. der umgebende text der verweisenden seiten), scheint auch für atw nicht unwichtig zu sein

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 14.11.2003, 10:19
von UweT
nicht linktext ist wichtig sondern die verbindung "bodytext bzw Umgebungstext" + "link"
Das heisst redaktionelle Links wie zb. "Abakus-Internet-Marketing.de Eine Seite über Internet Marketing und Webpromotion" ähnlich eines DMOZ Eintrags bewertet Alltheweb ziemlich hoch.

gruß
tbone.

Verfasst: 14.11.2003, 10:27
von Jörg
ja ich habs auch grad gesehen, dass die suchbegriffe oft außerhalb von <a></a> zu finden sind. macht auf der einen seite sinn, wenn die beschreibung mit einfließt in die wertung. aber da werden dann zwangsläufig wohl auch textteile verwertet, die mit dem link u.u. nichts zu tun haben?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.11.2003, 10:31
von UweT
ich nehme stark an das funktioniert nach dem prinzip wie google "webquotes" es wird zum einen ein unmittelbarer radius um den link tag gezogen der den text analysiert und dann muss sicher noch ein bestimmtes schema vorhanden sein ... zb. hX tag danach link tag = 100 Punkte für den Kandidaten.
oder link tag danach doppelpunkt und fliesstext = relevanz zum link
oder link, link, link, link = schwachsinn.


gruß
tbone.

Verfasst: 14.11.2003, 10:50
von Jörg
.. jo oder relevanter text endet spätestens beim nächsten link.

auf der einen seite wird man mit dieser methode natürlich nicht so fehlerfrei arbeiten können, dass nur relevanter text zum link in beziehung gebracht wird. auf der andern seite macht es aber ja eigentlich mehr sinn, den beschreibungstext für das ranking heranzuziehen als den linktext. letzterer gibt ja oft lediglich den titel einer seite an, wie z.b. den namen einer firma, wonach weniger gesucht wird. die beschreibung liefert dann u.u. auch einige relevante suchbegriffe mehr
oder link, link, link, link = schwachsinn.
:lol:

Verfasst: 14.11.2003, 10:57
von mario
werden <!-- --> Kommentare in der Nähe der Links mitberücksichtigt? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?