Beim Suchbegriff 'englisch lernen' waren wir bisher immer unter den ersten 4 Ergebnissen und meist sogar auf Platz 1. Dass sich bei MSN die Ergebnisse oft ändern, ist man ja gewohnt, dass wir jetzt aber mit einem Schlag irgendwo auf Platz 24 gelandet sind, hat mich aber schon etwas verwundert. Solche Schwankungen sind schon ungewöhnlich.
Richtig merkwürdig finde ich aber, dass bei dieser Suchkombination auf Platz 4 'Loading iTunes Music Store' mit dem Beschreibungstext 'Loading... Please stand by.' und der URL phobos.apple.com/WebObjects/... erscheint. Dreht MSN jetzt komplett durch oder wie kann so was da reinrutschen?
keine ahnung wieso, doch meine .at-seite ist auf einem schwer umkämpften key (einer unterseite, key ist nicht in der domain) auf platz 2 gelandet (vorher ca. platz 30)... (at.msn, ohne österreich-filter)
- dafür gings bei google bergab...
kurze beschreibung meiner seite:
- ca. 380 L-pop, 100 D-pop und 80 IP-pop (ink. dmoz)
- kaum bis gar keine backlinks auf das key bzw. die unterseite
- dafür aber 2600 interne-Links (Link: Linktext + title-tag = KW) auf die besagte unterseite (wesentlich mehr als alle Konkurrenten)
- URL enthält nicht das keyword
- domain ist ziemlich neu ca. 8 Monate
- KEINE externen Links von der besagten unterseite!!
- keyword: heiß umkäpft, da es fast alle single eingeben, ca. 120.000 mal gesucht in Ö, D und S (ca. 3 Mio. Suchtreffer)
vielleicht findest du ja was, mit dem du dir was reimen kannst...
Irgendwie kann ich mir hier gar nichts zusammenreimen. Unsere Seite scheint bei vielen Keywords bei MSN abgefallen zu sein, trotzdem kamen heute ca. doppelt so viele Leute über MSN zu uns als sonst.
Wie ich gerade sehe, stehen wir bei 'englisch lernen' jetzt im Moment doch wieder an Platz 1 und das merkwürdige iTunes-Ergebnis ist raus. Mal sehen wie lange das diesmal hält.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie! TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------