Seite 1 von 1

Yahoo überarbeitet Werbestrategie

Verfasst: 16.12.2005, 21:38
von viggen
Mit einer neuen Strategie will Yahoo sein Portal interessanter für Werbetreibende machen. Sie sollen künftig detailliertere Informationen als bisher darüber bekommen, ob sich ihre Werbeanzeigen tatsächlich auf die Absatzzahlen auswirken. Yahoo arbeitet für diesen kostenpflichtigen Service mit den Marktforschern von Marketing Management Analytics (MMA) zusammen, die mit einem ökonometrischen Modell die Wirksamkeit von Werbung messen.

mehr dazu bei Silicon.de

Verfasst:
von

Yahoo überarbeitet Werbestrategie

Verfasst: 17.12.2005, 23:18
von SloMo
Ich bin wirklich auf den neuen Ansatz gespannt. Denn bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass allein das Unternehmen selbst etwas allgemeingültiges über den Absatz seiner Produkte sagen kann. Nun will Yahoo die Verbindung zwischen Werbung und Absatz für Unternehmen beleuchten.

Ist das möglich? Das Erste was mir dazu in den Sinn kommt ist Conversion Tracking wie bei Adsense. Mit großen Worten angepriesen, aber eigentlich doch nur Standard.

Yahoo überarbeitet Werbestrategie

Verfasst: 22.01.2006, 17:17
von derneuling
bin auch sehr gespannt... 8)

Yahoo überarbeitet Werbestrategie

Verfasst: 23.01.2006, 10:20
von Beowolve
Ich denke das ziehlt auf Google Analytics ab. Dort kann man ja seine AdWords erfolge tracken.

Yahoo überarbeitet Werbestrategie

Verfasst: 23.01.2006, 14:15
von GreenHorn
Die sollten eher mal den bot`s Beine machen. Die "LANGSAMSTE" Suma betreffend Idexierung.