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Spaß mit dem Yahoo! Customer Support

Verfasst: 05.01.2006, 15:33
von Babelfisch
Hat schon mal jemand von Yahoo-Support eine persönliche Antwort auf eine Frage bekommen?

Nachdem ich wegen meinem Problem mal über das Feedback-Formular nachgefragt hatte, erhielt ich Mitte Dezember sogar eine Standard-Antwort, die mir vorschlug, ich sollte doch mal nach eindeutigen Phrasen suchen, um zu sehen, ob noch Seiten von uns im Index sind. Dass ich schon in der Ausgangsfrage schrieb, dass mit site:domain nichts mehr zu finden ist, hatte man wohl überlesen. Dies schrieb ich dann auch in meiner Antwort und schilderte erneut das Problem.

Heute bekam ich dann vom gleichen Mitarbeiter (oder eher Support-Bot) noch mal haargenau die selbe "Antwort" (die auch schon im Quoting der E-Mail stand). Irgendwie hatte ich mir unter dem Hinweis am Schluss jeder Yahoo-Support-Mail "Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich gerne zur Verfuegung." was anderes vorgestellt.

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Spaß mit dem Yahoo! Customer Support

Verfasst: 05.01.2006, 17:08
von fairsand
Wird der gleiche Call Center wie bei eBay sein ;-)

Verfasst: 05.01.2006, 17:31
von Krany
Hallo!
Sei froh das sie Dir überhaupt geantwortet haben. Ich habe den Support zweimal angeschrieben (einmal im November, einmal im Dezember) und bis heute keine Antwort erhalten. Nicht mal von einem Bot. :-)

Gruß,
Krany

Spaß mit dem Yahoo! Customer Support

Verfasst: 05.01.2006, 17:35
von Rainer1970
Haben alle großen Unternehmen aus USA nicht das gleiche "gute" Callcenter. :-)

Spaß mit dem Yahoo! Customer Support

Verfasst: 05.01.2006, 17:40
von Babelfisch
@fairsand: Oh ja, bei denen habe ich auch mal nachgefragt, warum man nicht mehr angemeldet bleiben kann. Auf der Startseite steht zwar noch "Hallo mein_ebay_name!", wenn ich dann aber auf "Mein eBay" gehe, bin ich nur noch Gast und muss mich wieder anmelden. Mal sehen, was da für eine sinnlose Antwort kommt.

@Krany: Das war auch nicht meine erste Anfrage. Zwischen 3 oder 4 haben die vorher auch erst mal ignoriert.

@Rainer1970: Zumindest GMX hat für seine zahlenende Top- und ProMail Kunden ein genauso "gutes" CC.

Spaß mit dem Yahoo! Customer Support

Verfasst: 05.01.2006, 22:05
von msuess
so stimmt das nicht. ich hatte an yahoo geschrieben wegen eines eintrag im yahoo-directory. da habe ich auch eine sehr nette antwort bekommen und die seite war dann sogar recht schnell aufgenommen.

auch von msn war ich positiv überrascht. ich habe eine individuell formulierte antwort bekommen, die genau auf meine frage einging.

haben die im call center angst vor mir oder habt ihr so ganz spezielle fragen, bei denen die frau von der auskunft total überfordert ist? :lol:

Re: Spaß mit dem Yahoo! Customer Support

Verfasst: 05.01.2006, 23:25
von Babelfisch
msuess hat geschrieben:so stimmt das nicht. ich hatte an yahoo geschrieben wegen eines eintrag im yahoo-directory. da habe ich auch eine sehr nette antwort bekommen und die seite war dann sogar recht schnell aufgenommen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind nun mal, dass ca. 80% der Anfragen ignoriert wurden und ich bisher auf eine Anfrage zwei mal die gleiche Standardantwort bekommen habe.
msuess hat geschrieben:auch von msn war ich positiv überrascht. ich habe eine individuell formulierte antwort bekommen, die genau auf meine frage einging.
Mit MSN hatte ich bisher zum Glück noch kein Problem. Nur mit GMX war es schon mal noch schlimmer als mit Yahoo. Damals wollte mir ein Support-Mitarbeiter einreden, dass ich bzw. mein Server daran Schuld ist, dass GMX mal 2 Stunden lang E-Mails an meinen Pro-Account gebounced hat. Da kam ich mir schon ziemlich verarscht vor, somal ich dafür zahle und die Sache aufgrund der Header in den zurückgekommenen E-Mails mehr als eindeutig war.
msuess hat geschrieben:haben die im call center angst vor mir oder habt ihr so ganz spezielle fragen, bei denen die frau von der auskunft total überfordert ist? :lol:
Also meine Frage an Yahoo, warum unsere Seiten nicht mehr im Index sind, ist zwar vielleicht nicht trivial zu beantworten, leicht verständlich ist sie aber und die doppelte Standardantwort darauf war mehr als unpassend.

Spaß mit dem Yahoo! Customer Support

Verfasst: 06.01.2006, 14:34
von Babelfisch
Oha, der Support-Mitarbeiter hat noch anderen Textbausteine und heute mal einen aus der Rubrik "Kunden Abwimmeln" genommen:

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Das Problem, auf das Sie uns netterweise aufmerksam machen, ist uns bekannt. Unsere Techniker pruefen dieses bereits und werden an einer Loesung arbeiten, Ihnen die Seiten schnellstens wieder voll funktionsfaehig zur Verfuegung zu stellen.

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Na ja, ich frage dann halt nächsten Monat noch mal nach. :x