Seite 1 von 1

wie optimiert ihr

Verfasst: 27.04.2003, 19:04
von Caschi
hi leute wie optimiert ihr für bzw. auf

MSN
All The Web
Lycos
Altavista
Fireball

viele grüße

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.04.2003, 20:21
von Webby
Fast genau wie du für Google optimieren ehrlich gesagt.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... chinen.htm

Schaumal in die kästchen (Optimieren:..) für die highlights.

Altavista und fireball sind aber sehr thematisch. Also verzeichnis/datei mit keyword und bleiben drauf.

Inktomi und FAST SumAs (MSN, Lycos, T-online..) sind sehr ähnlich wie Google aber Zahl der links zählt mehr als qualität die einkommende Links

Verfasst: 28.04.2003, 08:12
von UweT
meine seiten die richtig geld bringen sind bi google gut dabei bei den anderen sumas tauchen sie nicht auf den ersten seiten auf
dann investiere doch ein wenig von dem "richtig viel geld" hier bei abakus in eine suchmaschinen optimierung, deiner seiten, in bezug auf andere Suchmaschinen neben Google.


gruß
tbone.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.04.2003, 08:40
von UweT
na lol ....

dann belies dich erst zu dem thema bevor du sagst:
bitte, wie bekomme ich meine seiten auf die ersten seite in msn und alltheweb und den anderen sumas...ich hab davon nämlich keine ahnung

für leute ohne ahnung gibts das angebot unter:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ngebot.htm

Verfasst: 28.04.2003, 10:25
von Dan
Frieden sei unter den Menschen, auch unter den Affen ;-)

@ Caschi

wie Webby bereits sagte... ich würde auch nur für Google optimieren. Nicht weil Google den mit meisten Abstand Traffic liefert, sondern weil sich viele andere Suchmaschinen an Google orientieren.

Gruss
Dan

Verfasst: 28.04.2003, 12:40
von pi-de
Google zB legt wenig Wert auf Keywords und Description, ander SuMas hingegen bewerten diese wiederum stärker, deshalb optimier doch einfach alles so gut wie du es kannst; auch die unrelevanteren Dinge bei Google und dann passt das schon :-)

Verfasst: 28.04.2003, 13:00
von Webby
Jep, stimm ich auch zu pi-de. Folgen meine seo einführung, lesen die kästchen bei "suchmaschinen" die ich schon gepostet habe.

Was kann auch hilfen ist natürlich pfi altavista express und lycos insite zum beispiel. Weil die jede 48 stunden aktulaisiert sind kanns du schnell sachen ändern und ergebnissen sehen. (www.positiontech.com oder https://www.webwurld.com/index.cfm?CFID ... ageCode=de).

Verfasst: 28.04.2003, 13:10
von Caschi
hmm das habe ich aber gemacht.... sprich kw´s beschreibung etc. sind da schon angepasst ......

weil ich ja so die meta sumas mit einbeziehe....

verstenhe des net ganz

gruß

Verfasst: 28.04.2003, 15:54
von pi-de
> weil ich ja so die meta sumas mit einbeziehe....
Falls das heißen soll, dass du auch in Meta Suchmaschinen gefunden werden willst, hat das nichts mit den meta-Tags zu tun.

Und wenn du auf Wörter optimierst, die eben hart umkämpft sind, wirst du da auch nicht so schnell auf der ersten Seite stehen (da ja andere auch wissen wie man optimiert ;) )

Verfasst: 28.04.2003, 16:52
von Caschi
habe gerade festgestellt das es bei unwichtigen seiten prima auf die erste seite der anderen sumas klappt! vielleicht ist sind da harte kw´s noch härter oder anders umkäpft wie in google ....

hmmm


grüße

Verfasst: 19.06.2003, 15:56
von Wumba
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass FAST bei den wichtigen Suchbegriffen pauschal die guten Google-Platzierungen ein Stück nach hinten setzt, um andere Ergebnisse als Google zu liefern.
Vielleicht ein Winkelzug gegen die Dominanz von Google - wenn die die gleichen Ergebnisse bringen gibt es keinen Grund mehr auf was anders als Google zu schauen...........

Gruß
Wumba

Verfasst: 19.06.2003, 16:09
von Webby
Willkommen am Board Wumba :-)

Ja, es gibt kleine unterschieden zwishcen die google und Lycos (FAST) algorithmus.

Wie die link popularität kalkulieren ist eine große unterschied. Ausserdem sind manche meta tags bei FAST viel mehr bewertet als bei Google. Aber eine große unterschied gibt es nicht. Sonnst wird die seite nicht relevant. title zum beispiel ist eine klare zeichen für elevanz und wird immer bewertet bei alle gute SuMas. Es ist abe rin die feinheit. wie alt atrributen usw das die unterschied ist. am meisten aber ist link pop die großte unterschied. Google ist eigenltich qualität wobei FAST in quantität.

Verfasst: 23.06.2003, 13:08
von UweT
eins hab ich heute gelernt .... für Fireball brauch man seine Seite nicht optimieren, das ist wie Lotto spielen... bin seit kurzem auf Platz 1 bei dem Keyword "download" :)

https://suche.fireball.de/suche.csp?mod ... german_web
"palacetools.de" ist eine meiner Seiten.

Immerhin das beste Suchwort bei Fireball...
https://web.archive.org/web/20020605044 ... qstat.html

Ich verrat euch auch...wieviele Besucher da so drüber kommen....bei diesem top 1 keyword...

...es sind genau 2 Besucher am Tag :lol: Soviel zum Thema, lohnt es sich www.fireball.de noch einzugeben und als Suchmaschine zu nutzen? Fazit: nein.


gruß
tbone.

Verfasst: 23.06.2003, 13:49
von angler
hm das is ja megaschwach.bei so einem super suchbegriff wie download 1ter und dann nur 2 besucher.

Verfasst: 23.06.2003, 13:57
von UweT
ja kannste mal sehen.... fireball ist tot.