Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo bringt Server zum Crashen?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Sneff
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2006, 13:27
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sneff » 09.07.2006, 13:35

Hallo Community,

ich bin Betreiber eines großen deutschen Diskussionsforums mit täglich ca 8000 Besuchern / 100.000 Hits

Vor einigen Tagen wurde ein Newsletter versandt an alle 25.000 Mitglieder. Zudem ist nun situationsbedingt ein größerer Besucheranstieg von ca 20% zu verzeichnen.

Seitdem habe ich das Problem dass mein Server, der sonst immer maximal 3% ausgelastet ist, alle 2 Stunden in etwa auf 30-50% Auslastung ansteigt und sich dadurch dann die Datenbank mit der Meldung max_user_connections überschritten (40 sind es) kurzfristig aufhängt.
Die Crashs sind fast genau um 12, 14, 16 und 18 Uhr... die restlichen durch 2 Teilbaren Stunden fallen nicht ins Gewicht weil die Besucherzahlen da nicht so hoch sind.

Tja warum nun das im Yahoo-Forum
Ich vermute der Slurp-Bot ist schuld. Beim letzten Crash eben um 14 Uhr war der Slurp-UserAgent ca 30 Mal in meinen Sessions zu sehen.
Google dürfte es nicht sein, hatte da zwar schon von maximaler Crawling-Geschwindigkeit auf normal gestellt...
Bin mit meinem Latein am Ende, was das sein könnte.

Bis gestern wars sehr schlimm, ein browsen im Forum beinahe nicht zumutbar. Hatte dann alle Bilder auf einen anderen Server ausgelagert, seitdem ist die Performance normalerweise sehr gut, nur eben nicht alle 2 Stunden, da gehts erst total runter und dann steht alles für 2-4 Minuten.

Mein Hoster ist All-inkl ich bin auf einem ManagedServerL.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was das sein könnte bzw ob da wirklich Slurp dran schuld und was ich dann machen könnte.

mfg
Sneff