Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einbruch in den Yahoo-Ergebnissen

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 15.11.2006, 12:59

Hallo,

bin mit meinen Schlagworten seit geraumer Zeit auch bei Yahoo gut gelistet (Position 1 - 5).
Gestern sind alle meine Hauptschlagworte um 30 - 40 Plätze gefallen -- ohne das ich irgendwelche Veränderungen etc. vorgenommen habe.
Hat jemand von EUch ähnliches beobachtet bzw. jemand von Euch 'ne Idee für die Ursache?
Zuletzt geändert von mwitte am 17.11.2006, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 15.11.2006, 13:17

Hi mwitte
das ist nichts ungewöhnliches für Yahoo , kann ich bei meinen Seiten auch beobachten.
Yahoo nutze ich eigendlich nur um bestimmte Dinge bei Google vorherzusehen, klingt komisch ist aber so :wink:

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.11.2006, 19:49

Servus
mir ist was aehnliches passiert! Meine Index Seite optimierte ich fuer "URLAUB IN ITALIEN" und natuerlich immer fuer Google. Es ging Monate, Google 0, Yahoo 0. Es kam der Tag die ersten Besucher kamen mit "urlaub in italien" auf meine Seite! Wie schoen! Obwohl all meine Bemuehungen Google galten, kamen di Besucher uebr Yahoo!
Checken..., was geht da ab??? Ich lebe in Italien! Also Bruder in der CH anrufen und Freund in Bayern anrufen! Checkt einmal von eurem STAO die Serps! Und staune..., unter ca. 20 Millionen war meine bescheidene Seite auf PLATZ 1??? Super >>> Champagner Kaviar und das uebliche..., 1 oder 2 Woche und das wars! WARUM, keine Ahnung. Eigenartiger weise..., Yahoo.com, sowie Goolge.com in englisch bin ich immer noch in den TOP 20! But..., who the hell is going for "urlaub in italien" from US or GB?

Regards & Cheers from Italy
Rudi

ani-K
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 09.01.2006, 16:00

Beitrag von ani-K » 24.11.2006, 14:57

Das ist bei mir auch so, seit mind. einem Jahr bin ich bei Yahoo auf platz 1. seit einigen Monaten bin ich auf 30+ abgerutscht. Sucht man jedoch nicht nach "Seiten auf Deutsch" sondern nach "das WEB", so bin ich wieder auf Platz 1.
Keine Ahnung, was das bedeuten soll, den der Server sitzt in D-land, die IP ist deutsch und der Inhalt auch. Lediglich die Domain hat ein .com.

seneca
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.08.2006, 09:03
Wohnort: Hanau

Beitrag von seneca » 30.11.2006, 16:56

Ich habe auch teilweise sehr gute Positionen bei Yahoo Deutschland. Beispiel: 1.030.000.000 Einträge zu einen Keyword (keine Kombination) und meine Seite ist auf Platz 3. Trotzdem bekomme ich praktisch keinen Traffic über Yahoo!? Bei Google bekommen ich sehr viele Klicks mit dem gleichen Keyword.... Lohnt sich also der Aufwand einer Optimierung bei Yahoo überhaupt? Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag