Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERPS bei Yahoo

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 07.12.2006, 11:35

Im Moment wechselt meine Yahoo-Position bei einigen Schlagwörtern nahezu täglich um +50 Plätze bzw -50 Plätze -- also immer zwischen Platz 50 und 100 hin und her.

Bild

Die Kurve sieht ein bisschen aus wie die Alpen :-)

Hat jemand 'ne Idee wie sowas kommt?
Wir ändern nichts an der Seite und in allen anderen Suchmaschinen bleibt unsere Position gleich...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicit_de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2004, 20:49
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von nicit_de » 07.12.2006, 12:39

Hi,

hast du die Platzierung manuell abgefragt. Oder über ein Tool/software?

Immer aus dem gleichen Land und für das gleiche Land abgefragt?

Gruss
Daniel

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 07.12.2006, 13:19

Hi Daniel,

per Tool von ranking-spy.com/ranking/

Gruß

mwitte

nicit_de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2004, 20:49
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Beitrag von nicit_de » 07.12.2006, 13:27

könnte es nicht damit zu tun haben. dass das Tool unterschiedliche IPs verwendet oder evtl. andere Abfragen simuliert. ich würde das oder ein betroffenes Keyword mal ein paar Tage manuell abfragen. wenn sich das +-50 bestätigt. gibt es wohl auch einen Yahoo-Dance. vielleicht können die anderen auch mal dazu was schreiben ob es sowas gibt. prinzipiell ist es ja immer möglich, dass sich Yahoo neue Server anlegt und die sich erst noch updaten müssen und du immer von anderen Servern die Ergebnisse geliefert bekommst.

Daniel

arbeitbiz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2007, 14:09
Wohnort: Emden

Beitrag von arbeitbiz » 16.01.2007, 21:50

Also bei mir geht das Tool auch nicht habe es Grade mal getestet.

haubi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.11.2006, 20:37

Beitrag von haubi » 17.01.2007, 00:06

Hallo,

Yahoo arbeitet auch auf meheren Servern, so das dort auch die SERBS unterschiedlich ausfallen, bis sich das irgendwann mal eingependelt hat.

Grüssle
Haubi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag